Mir war es ziemlich egal, wo ich wohne, Hauptsache die Miete passt uns Budget und die Wohnung gefällt. Mir ist aber auch herzlich egal, was die anderen Leute so machen und würde mich nicht beschweren.
Beiträge von Lara004
-
-
Layla ist auch nicht der beste Fresser, deshalb bekommt sie so viel wie sie mag, wenn sie denn frisst und auch das ein oder andere nebenbei. Das klappt hier ganz gut.
Mir kommt aber fast jeder andere Hund beim streicheln total dick vor im Gegensatz zu ihr. Man gewöhnt sich doch irgendwie an das streichelgefühl des eigenen Hundes.Dieses Handy treibt mich in den Wahnsinn. So langsam sollte es den Namen Layla doch kennen. Aber nö... Falls ich ausversehen mal "Lacks" "lass" oder "Leila" schreibe, ist auch mein Hund gemeint

-
Ich hab endlich gecheckt, wie ich meinem Hund erkläre, dass Köperkontakt in der Grundstellung und im ''guten'' Fuß erwünscht ist... Die Lösung war eigentlich so simpel, dass ich mich selbst hauen könnte....
Ich muss es ihr bloß ''sagen''... klingt blöd, aber sie kennt ''ran'' als Kommando, dass sie Körperkontakt aufnehmen muss, insbesondere nutze ich das in Stressituationen, wo sie runterkommen soll... aber fürs gute Fuß hilft es natürlich auch... ich muss ihr nur genau anzeigen, 'wo' ich den Kontakt will. Oh man, ich fühle mich doof, dass ich das vorher nie kapiert hab^^ -
Hey, DAS ist doch völlig egal... aber ich finde es mutig, dass du das so aussprichst. So kann ich dich zumindest besser verstehen und wissen, wie du dich fühlst.
Unsere Nachbarn haben auch lange gebraucht, bis sie ''uns'' so akzeptiert haben, ohne zu tratschen. Zwei Berufstätige mit Hund, WELPE!!!! in einer wohnung OHNE!!! Garten!!! Kannst du dir vorstellen, wie DAS auf dem DORF ankommt?!?!?!
Ich führe meinen Hund auch konsequent auf der rechten Seite und jeder Hundetrainer schüttelt den Kopf drüber, aber das passt einfach besser in mein Leben und in ihre ''Aufgabe''
-
Zitat
Dann komm ich mal miz meinem Blödhund daher. Der hat mir meine Paprikapflanze gekillt (weil mein Freund nicht aufgepasst hat). Gestern gekauft, guckt jetzt nur noch 1cm aus der Erde.
Irgendwie find ichs jetzt witzig, trotzdem gemein, hatte mich so auf eigene Paprikas gefreut^^
Von unterwegs...
Alles neu macht der Mai
dann weißt du ja, was die Aufgabe deines hundekindes ist. -
Oh nein... Ich würde das wohl auch machen wie Kathrin schreibt. Ne Narkose würde ich umgehen wollen. Gibt's das Futter im Internet günstiger? Ggf.mal Kleinanzeigen gucken, da werden bei uns häufig mal angefangene/verschlossene Futtersäcke günstig abgegeben.
-
Ich frage gerade meinen Mann "sag mal, hat layla uns auch so viel gebissen, als sie klein war" ganz verwirrt kam "machen doch alle Welpen so, das geht vorbei"
Ja, es geht tatsächlich vorbei

-
Mein Hund ist fast ein Jahr alt und gestern hattesie keinen Bock die Treppe hochzugehen. Hände an Hintern, anschieben und fertig... Ich hätte das natürlich auch mit ihr ausdiskutieren können, aber wozu?! Taten sind manchmal mehr als Worte.
Zu dem weglaufen: einfangen, unter den Arm klemmen und rein.
-
Bei einer härteren Unterlage hätte ich an Kunstrasenteppich für den Balkon gedacht.
Edit: gut, dass ich gerade spazieren war, hier gießt es aus Eimern. Puh

-
Zitat
Gegen den Bezirk in dem wir vorher lebten (Friedrichshain) ist Treptow, speziell unsere Ecke, wirklich "alt".
Viele der Leutchen sind auch total nett, grad wenn es um Hunde geht. An einigen Tagen musste ich echt den Spaziergang abkürzen, weil man von Gesprächspartner zu Gesprächspartner weitergereicht wurde.
Wir wohnen auf dem Dorf und sind in der Straße fast mit Abstand die jüngsten Bewohner mit eigenständigem Haushalt (also keine Kinder bei den Eltern)
Ich mag es so zu leben, jeder guckt nach jedem und unser einer Nachbar hat extra hundeleckerlis gekauft, weil er sich kur layla anfreunden möchte