Die Abneigung sitzt einfach zu tief. Bevor ich verhungere esse ich es natürlich auch, aber wenn ich die Wahl habe, dann lieber was anderes ![]()
Beiträge von Lara004
-
-
Auf ner Messe kann man gewisse Preise eben auch verhandeln und das meiste ist auch von vornherein auf den Messepreis runtergesetzt.Man muss natürlich ein bisschen rumgucken, Preise vergleichen und nicht alles blind kaufen, weils ja ne Messe ist.
Ich bin häufiger mal auf Pferdemessen,da kann man schon mal Futterproben etc. kostenlos abstauben bzw. man muss sich als Gegenleistung vielleicht die Produkte ''erklären und anpreisen'' lassen.Bei der letzten Messe hab ich zb ne gummierte Leine und getrocknete Kausachen günstiger bekommen, als zb wenn ich im Internet bestellen würde und noch Porto zahlen würde.
-
Deine Mia ist auch echt ein Traumhund, so wie du sie beschreibst :) Ich hoffe, dass Layla sich auch in eine so gute Richtung entwicklen wird.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich übrigens
-
Achja, bolognese Soße ist auch ganz schrecklich.
Ab dem Zeitpunkt, als ich selbst "kochen" konnte, hab ich mir dann immer was anderes gemacht. Ab und zu kann ich die Sachen zwar inzwischen wieder essen , aber höchstens 1x im Quartal.Ich werde versuchen es bei meinen Kindern später anders zu machen... Beim Hund klappt das schon mal.
-
Wir haben bei layla angefangen so zu füttern, als sie gut 6 Monate alt war. Wir haben sie aber auch erst mit 4,5 Monaten bekommen.
Als Grundlage haben wir immer ein recht gutes Trockenfutter gehabt und da dann die anderen Sachen dazu. Wir haben die Mahlzeiten auf 4x bzw. 3x aufgeteilt und dann min.1x am Tag etwas zum Trockenfutter dazu getan.
Inzwischen kommt halt das in den Napf was da ist und das wird dann mit dem Futter verrechnet bzw.sie frisst sowieso nicht so gut, sodass sie so viel bekommt, wie sie Hunger hat. -
Zitat
Wir auch und es kommt auch bei Kindern gut an
LG Anna
Ich mag Pfannkuchen und Pizza zb gar nicht soooooo gerne. Das haben wir früher einfach viel zu oft gegessen, weil mein Bruder son mäkel war und sonst gar nichts gegessen hat.
Ist aber eben günstig, man wird satt und gut ist. -
Ich bin ehrlichgesagt nicht so erpicht drauf, dauernd Besuch zu bekommen. Irgendwie sind wir auch selten zu Hause, sodass man sich unangemeldet fast immer die Nase stoßen würde.
Schwieriges Thema
nicht nur für den Hund. -
Ich hatte jetzt ein paar Tage frei, da haben wir immer locker 12h geschlafen, dann noch gekuschelt und erst mittags gegen 12:00 raus
ich liebe diesen Hund.Wenn wir mimt layla irgendwo zu Besuch sind, dann ist sie total klasse. Begrüßt alle, legt sich hin und fertig. Genauso im Restaurant. Neulich war ich mit ihr im handy-Laden und da hat sie sich auch direkt hingelegt und gewartet.
Wenn sie jemand natürlich zum Spiel auffordert oder es einen Garten gibt, dann ist sie sofort dabei, aber das ist auch okay und ich könnte sie davon abhalten. -
Zitat
Danke für die Antwort Lara :)
Ja das mit den Essensresten finde ich auch gut! Obwohl wir bei uns jetzt mittlerweile sehr gut "trainiert" sind kaum noch was übrig zu lassen, wir verputzen das dann selbst irgendwie

Wir versuchen es auch schon immer zu vermeiden, aber da wir gerade versuchen etwas gesunder zu leben, wäre "Reste einfach reinstopfen" nicht gerade förderlich.

-
Bei uns Kams von jetzt auf gleich, weil ich keine Essensreste mehr wegwerfen möchte und es dem Hund einfach schmeckt. Sie ist aber auch unempfindlich, also verträgt alles.