Beiträge von Lara004

    Oh man, habe gerade unbeabsichtigt ein Telefonat mitgehört:

    ''Ja, ich bin eine böse Mama,ich habe meinem Kind ein Geschirr gekauft und kette ihn dann an. [scheinbar entsetzte Antwort vom anderen Ende]. Was soll ich machen, wir fahren demnächst in die Berge zum Urlaub machen und ich habe nun mal kein Kind, was mit mir an der Hand brav spazierengeht. Ich hab eine ''Renne-Kind'' und das soll nicht schon kaputt gehen. ''

    Zitat

    Ich binde meine erwachsenen (!) Hunde da an, wo ich sie immer im Blick habe, also vor dem Bäcker z.B. Bei Smilla hätte ich auch noch viel zu viel Angst, dass die einfach jemand mitnimmt. Das wird mir bei Lucy sicher nicht passieren und Grisu hängt ja an ihr dran :lol: (und ließe sich wohl kaum mitnehmen). Aber ohne Sicht... man weiß ja nie, was da für Idioten draußen rumlaufen, die wer weiß was mit den Hunden anstellen...


    Eben drum. Ich wüsste auch keine Situation, in der es so lebensnotwendig ist einen Laden betreten zu müssen, während man mit dem Hund unterwegs ist und man anbinden muss.

    Zitat

    Lara: Naja, wenn es sich vermeiden lässt - ist es ja gut - würde es später lieber auch nicht machen, aber es wird vermutlich schon mal Situationen geben, wo es nicht anders gehen wird... (und sei es eben auch nur kurz in nen Kiosk oder sonstwas...)

    Warum sollte man sowas nicht vermeiden können? Dann geht man ohne den Hund einkaufen und einen so dringenden Grund genau dann in einen Kiosk zu gehen, wenn ich den Hund dabei habe, sehe ich auch nicht... verdursten oder verhungern wirds nicht sein.

    Zitat

    NoRMAhl: Natürlich ist da immer jemand, der wartet... (die letzten 2 Male ich). Mir wäre es jetzt auch 1. noch viel zu unsicher, dass sie sich da irgendwie in der Leine selbst erhängt, geklaut wird oder sonstiges... - zumal wir sie ja erst 2 Wochen haben - und das Alleinsein bis auf 'ich gehe mal aus dem Raum' - noch überhaupt nicht aufgebaut haben...

    Aber dennoch fiept sie herum... - naja, ist halt ein Landei - und jetzt auf einmal mitten in der Stadt...

    Ich würde meinen Hund weder jetzt noch später irgendwo anbinden. Das höchste der Gefühle ist Sonntags am Bäcker, wo ich sie die ganze Zeit durch die Scheibe sehen und hören kann.

    Was ist denn in Neumünster?

    Wir waren eben mit Tjani und Lumi eine Runder unterwegs, das war wirklich sehr nett und nur zweieinhalb andere Hunde getroffen, sodass Layla auch die meiste Zeit so rumlaufen konnte trotz der Läufigkeit :) Gibt sogar ein grandioses ''Gruppen''Bild, das stellt Tjani dann rein.

    Die Frage zur Reinigung vom Treppenhaus, Schnee schieben, Gehweg fegen, Laub harken, Mülltonnen rausstellen sind für mich schon interessant, aber erst dann, wenn ich wirklich Ambitionen habe einzuziehen und nicht beim erstkontakt am Telefon.
    Uns war zu allererst wichtig, Lage, Größe, Aufteilung, Preis und ob ne Küche drin ist.