Man kann ja auf alle körbchen noch ein baumwollkissen machen oder einen überzug kaufen/basteln
Beiträge von Lara004
-
-
Zitat
Wie zwei Beiträge oberhalb schon geschrieben: Das kann dann zutreffen, muss aber nicht.
Beispiel: Mein Schäferhund. Nehmen wir mal an, das wäre ein Schäfermischling und ich würde aufgrunddessen damit rechnen, dass der u.a. eine ordentliche Portion Wach- und Schutztrieb hat. Weil ich eh will, dass der mein Grundstück bewacht, fällt meine Entscheidung auf diesen Mischling.
Tja und dann wird der Welpe groß und ich merke - ej, der ist aber so absolut gar nicht wachsam.
Was habe ich dann von dieser Einschätzung??!
Bei Lebewesen muss man immer damit rechnen, dass das Ergebnis abweichend ist.
Das ist doch alles nur ein SO KÖNNTE der Hund charakterlich werden, muss aber nicht.
Dann wäre es laut einigen hier sinnvoll herauszufinden, was da noch mitgemischt hat, um dann zu sagen ''aha, ein Labrador (Hier jede x-beliebige Rasse einsetzen, die keinen Wach- und schutztrieb hat) '' - der kann ja gar nicht wachsam sein, also lass ich ihn apportieren!?
-
Wollte es nur noch mal dazu schreiben, weils bei den anderen Hunter-Kissen um irgendwas bei 10€ ging und das große dann gleich das zehnfache kostet.
-
Was ist denn, wenn ein reinrassiger Hund völlig anders ist, als die Rassebeschreibung vorgibt? Dann bringt mir das ja auch nichts zu sagen, aber das ist ein reinrassiger XYZ und der müsste so und so drauf sein.
Ich finde es vielleicht ganz gut zu wissen, in welche ecke man seinen Mischling grob einordenen kann, sprich HSH, Hütehund, Jagdhund etc. aber das wird man ja im normallfall auch rausfinden, wenn man mit dem Hund zusammenlebt?!
-
Zitat
Iris444: Den Donut gibt es ja bis 65cm und ansonsten die überlappte Variante auch bis 85cmKostet aber auch gleich wieder über 100€ - mir wäre das zu teuer.
-
Naja, sind ja beide Gedankengänge interessant, aber eben auch völlig verschieden, wie ich finde.
Manchmal spielt das Leben einem eben ein Hundekind zu, sodass man sich mit den Eigenschaften arrangieren muss. Wenn man erst mal eine Beziehung aufgebaut hat, dann schaltet das rein sachliche denken und erörtern der passenden Eigenschaften sowieso aus

-
Im Eingangspost ist das hier geschrieben:
ZitatIch lese immer wieder das es den Leuten egal ist was für Rassen in ihrem Hund stecken.
Wenn ich den Hund erst mal habe und liebe, dann ist mir das sowieso egal, weil es ja MEIN Hund ist.
Das hier
ZitatNein ich denke nicht das es egal ist welchen Rassemix man zu sich holt.
Ist demnach für mich ein ganz anderes Ding, als das, was eingangs erwähnt wurde. Solange es noch ''irgendwelche'' Hund sind, unter denen man die Qual der Wahl hat, ist es mir nicht egal, was in dem Hund drin ist.
Ich würde mir nicht bewusst einen Hund aussuchen, der vermutlich klein bleiben wird, da ich lieber größere Hunde mag.
Bei einem Welpen muss man ja sowieso nehmen was dann da kommt. Da kann man anfangs ja meist nicht so viel zu sagen, wenn nicht zufällig beide elterntiere reinrassig und/oder die Rasse und der Hund selbst bekannt sind. -
Zitat
Sieht wirklich schön aus, aber ich glaube selbst das größere wäre auf Dauer zu klein. Miley schläft auch oft ausgestreckt.
... vom iPhone gesendet
Deshalb haben wir uns für ein längliches und eckiges Körbchen entschieden. Da kann sie sich gut ausstrecken, wenn sie will und sich auch in einer ecke gut einkuscheln.
-
Oh man... Im Alter werden sie tatsächlich wunderlich.
Unser alter Opi ist neulich fröhlich aus dem Gehege spaziert, während ich sauber gemacht habe (Tür was etwas offen, weil die Mülltonne vor Stand) und direkt zwischen den beiden Hunden durch, die vor der Tür gewartet haben. Die Hunde waren etwas irritiert, dass er nicht wegläuft und sind ihm nur hinterher gegangen. Hab dann die Hunde entfernt, weil ich dachte, dass das Kaninchen beim einfangen wegläuft... Joar nö. Ich hab ihn einfach eingesammelt , wieder und Gehege gesetzt und er schmeißt sich gleich hin und pennt.
Minimal lebensmüde das ganze -.- -
Wenn der Hund erst mal da ist, man ihn kennt, er sich in den Alltag integriert hat und so hört, wie man es sich vorstellt, ist das meiner Meinung nach wirklich egal.
Ändert ja nichts dran, ob ich es dann weiß oder nicht, weils ja sowieso rund läuft.