Beiträge von Lara004

    Zitat

    Kann leider nicht mehr editieren, also hier 'ne neue (doofe) Frage:
    Warum wird hier eigentlich ständig darauf gepocht, das man unbedingt als Ersthund einen alten Hund nehmen muss und bloß keinen Welpen?
    Ich lese das wirklich ständig und dabei geht es nie um den Zeitfaktor bzw. die Zeit, die man sich Urlaub nehmen kann.


    Ich sehe im Internet bei den Kleinanzeigen, Tierheimen, Notseiten dutzende Junghunde, die mit 7-12 Monaten abgegeben werden, weil der Halter überfordert ist.
    Und genau das ist für mich ein Grund einen Hund auszusuchen, der älter ist, der souveräner ist, schon einiges kennengelernt hat und man sich mit diesem Hund erst mal richtig befassen kann, körpersprache lernen, wissen, was ein Hund braucht und einfach auszuprobieren, was wie und womit am besten geht.
    Ein Welpe bzw eher junghund will meist von anfang an eine sichere Bezugsperson, die nich nur rumprobiert, sondern weiß, was sie will und was eben nicht sein soll.

    Zitat

    Uähh ich glaube sie hatte ihn doch im Mund... Zumindest riecht man den Fisch nur noch da. Mist das kommt davon, wenn sich Hundebesitzer unterhalten und die Hunde am Ufer spielen lassen :dead: Ich werde Mia wohl nicht mit passierten Tomaten die Zähne putzen können, oder? :D

    Warum nicht?! Ist sicher nicht ungesünder, als künstlich hergestellte Hundezahncreme.

    Wenn man solche Fische über fast zwei Jahrzehnte hegt und pflegt, möchte man sie gerne sehen können, man möchte auch mal mit reingehen zum baden. Da ist ein Biotop für mich/uns nicht passend. Wir haben auch bisher keinen Fisch mit Sonnenbrand gehabt und auch schon eigene Nachzucht drin, so schlecht kanns dann ja nicht sein. Der Teich ist auch so angelegt, dass es genug Schattenplätze durch umstehende Bepflanzung gibt und er eine tiefe stellte hat. Ebenfalls sind durch die Kiesbeete am Rand genug natürliche Laichplätze da und eben die reinwachsenden Pflanzen, die auch noch mal schatten und beschäftigung bieten.

    Wie dem auch sei: schade um Sundris Teich, aber lässt sich ja sowieso nicht ändern und wenns jetzt lange genug trocken lag, dann kann auch die Mehrzahl der Tiere sich nen neues Plätzchen suchen. Passiert ja in der Natur auch, dass Tümpel austrocknen.

    Zitat

    Ich persöhnlich und mein Mann auch schätzen unsere Biotop sehr-eben weil keine Fische drin sind, die alle Larven vertilgen und die Pflanzen auswühlen. Wir haben allein 5 bedrohte und geschütze Libellenarten, die an unserem Teich leben, jagen und sich vermehren. ;)

    Wir haben da koi im Wert von mehreren tausend Euro drin und haben den Teich für die Fische.
    Wäre schön blöd, wenn wir es absichtlich zuwuchern lassen und nichts mehr ändern dürfen ohne die Behörden und Tierschützer am Hals zu haben.

    Kann jeder halten, wie er mag, aber in dem Fall einer Trockenlegung ist es so einfach ungünstig und kann uns so nicht passieren.

    Habe des hier auch alles mitverfolgt und finde es wirklich gut, dass das alles noch so positiv ausgegangen ist.
    Und selbst wenn noch der Altersstarrsinn mehr einsetzt: der gute Herr ist auch nicht mehr der jüngste. Irgendwann ist auch das längste Leben vorbei.

    Bezüglich des Teiches: genau aus dem Grund halten meine Eltern ihren Teich glasklar gefiltert, keine Pflanzen und tüddelü, sodass sich da bloß keine Viechers ansideln können. Die Koi danken es ihnen ;)

    Layla kommt wenn möglich überall mit hin. Sie muss während unserer Arbeitszeit schon alleine sein und soll dann nicht noch länger zu Hause gammeln.
    Und ich würde mal behaupten, dass Layla sehr gerne im Auto ist und lieber dort wartet, als zu Hause. Wenn sie hört, dass ich den Autoschlüssel nehme, dann ist sie nicht mehr zu bremsen und will auf jeden Fall mit. Egal, ob Herrchen zu Hause ist oder nicht.

    Leider ist es hier in der Wohnung auch irre heiß, sodass es dann keinen Unterschied macht, ob sie mitkommt und es warm ist oder ihr zu Hause warm ist.

    Ich habe mir zudem ja auch einen Hund gewünscht, der mich in den meisten Lebenssituationen begleiten kann und habe sie dementsprechend an viele Menschen, Feierlichkeiten, Restaurant, Geschäfte etc. herangeführt.
    Läuft eigentlich alles easy ab, ankommen, hinsetzen, Hund pennt unterm Tisch/Stuhl/aufm Schoß.