Beiträge von Lara004

    Zitat

    Ich frag mal in die Runde:
    Würdet ihr bei einer (Praktikums!)Bewerbung den Hund als Hobby angeben oder nicht? Wenn ja, in welcher Formulierung? Ich mach keinen Sport, also keine Vereinsarbeit o.Ä., aber Shira ist so ziemlich mein einziges Hobby neben Lesen und Zocken...und so ganz ohne Hobbys ist ja auch doof oder? Oder sind Hobbys in der Bewerbung garnicht mehr verlangt??


    Ich habe auf alle Bewerbungen in denen ich die Hobbys nicht reingeschrieben habe eine Absage bekommen... hab dann einfach Hundesport geschrieben, ich wusste einfach nicht wie ich es besser formulieren konnte.
    Musst ja nicht so haargenau drauf eingehen, wie das ''sport'' nach dem Hund jetzt gemeint ist, kannst ja sagen, dass ihr gerade im Trainibgsaufbau seid oder so^^ ist ja nicht soooooooo relevant fürn praktikum

    Zitat

    soll eigentlich darauf hinausgehen, nur kann ich mir das bei ihrem Magen im Moment nicht leisten. Hab immer Angst bei was Neuem, dass sie dann wieder so arg Bauchweh bekommt. Deswegen such ich einen "Plan", um ihrem Magen mal "geradezubiegen".

    Das gleiche Problem hatte ich mit dem Beagle damals auch, aber das hat sich dann so ab dem 7-8Monat gelegt und heute frisst sie alles was nicht davonrennt, und auch das, wenn es nicht zu schnell ist, und hatte schon seit Jahren keine Magenverstimmung mehr...

    Ja, BARF war eigentlich auch meine Idee, aber wie gesagt, das geht sich besten Willens nicht aus, krieg grad mal 3 Packungen Gemüse ins Gefrierfach und dann nix mehr... wo soll ich das ganze Fleisch aufbewahren?

    Du musst ja nicht sofort durcheinander füttern. Fang mit dem an, was sie verträgt. Also ein anständiges Grundfutter und dann dazu zb Joghurt dann mal ein paar Nudeln und wenn du dich so rangetastwt hast , ist sie ja auch nen tacken älter.

    Kommt drauf an wo man das bürsten veranstaltet. Im schick angelegten Stadtpark ist es vielleicht etwas unpassend das mitten auf den wegen zu verteilen, da könnte mans einfach ins Gebüsch packen. Und mitten in der Natur ist das für mich absolut nicht störend.

    Und was hälst du vom "allesfüttern". Wir haben zb als Grundlage MM Black angus und zum aufstocken gibt's irgendwas, was wir essen oder Joghurt drüber, mal ein bisschen Fleisch. Und wenn nichts da ist, dann eben nur dass Trockenfutter.

    Zitat

    Vielleicht erklärt das warum ich vor ein paar Monaten einen Mann im Wald gesehen hab der da in aller ruhe (wirklich mitten im Wald) seinen Hund bürstete :lol: Ich versuch nämlich immer noch eine Erklärung dafür zu finden, das mit den Nestern macht noch am ehesten Sinn.

    Ich finde es auf jeden Fall gut. Vorallem seit ich weiß wie verrückt die vögelchen drauf sind. Im Herbst, wenn die Blätter weg sind, sieht man hier dutzende Nester mit hellbraunem fellpolster

    Also unsere Nachbarn bürsten ihren leonberger immer draußen, damit die Vögel das Fell zum Nestbau benutzen können. Wenn man die Stelle beobachtet, wenn der Hund weg ist, dann stürzen die sich da wie bekloppt drauf und zetern wie wild rum, weil alle was haben wollen.