Beiträge von Lara004

    Alter, die Frau hätte ich ja mal geschoren, aber sowas von!!!! Das geht ja mal gar nicht! Das ist schon der zweite Fall den ich hier im Forum lese, bei dem ein ''Profi'' einfach mal komplett nen Kahlschlag gemacht hat. Ohne Absprache!
    Das hat mein Bild von Hundefriseuren echt negativ geprägt.

    Ich habe fast nie Leckerlis dabei. Es gibt firn layla kaum etwas fressbares, dass in der Wertigkeit über Renn- und zerrspielen steht. Gut, sie nimmt die meisten Sachen schon und frisst sie, aber ein Lob ist das eher nicht. Das war aber ziemlich von Anfang an so, sodass ich kaum was abbauen musste.
    Zum abrufen: ich hab einfach ein "warte" eingeführt, sodass ich sie nicht wegen jedem Pups rufen muss. Klappt besser.

    Wenn wir Fahrrad fahren, dann fahre ich irre langsam, wenn sie angeleint ist. Ist sie ohne Leine fahre ich normes Tempo und sie schließt auf wenn sie zurück fällt. In dieser Weise fahren wir so ca.50min mit zwei badepausen inklusive.

    Ich hab layla 2-3 mal mit ner normalen Kamera bzw.handy gefilmt und dann nicht mehr. Zwischendurch Frage ich mal die Nachbarn, aber laut denen ist sie ruhig, es sei denn ihr Hund bellt oder draußen läuft der Erzfeind aller Hunde vorbei.

    Bei uns gibt es morgens bzw.nie irgendwelche festen Zeiten/Abfolgen, sodass sie keine Erwartung haben kann, weswegen sie bellen könnte. Und das werde ich auch bestimmt so beibehalten. Nach vielen Erzählungen bringen Rituale ja doch ihre problemcheb mit, auf die ich verzichten kann.

    Trotzdem finde ich es erschreckend so über ein tierbaby zu sprechen, dass man sich ja scheinbar auch gewünscht hat und mit dem man die nächsten Jahre verbringen will. "Einfach so" schafft man sich ja keinen Hund an. Da muss ja ein Wunsch/verlangen etc voran gegangen sein.
    Ich liebe meinen Hund in jeder Sekunde, und selbst wenn sie mir vor die Füße kotzt oder etwas wichtiges kaputt gemacht hat , ich würde nie "zur Weißglut" kommen.

    Ich hoffe ihr habt euch das mit der Hundehaltung gut überlegt und seid euch bewusst , dass das nur der Anfang ist. Und das schon nach zwei Wochen! Hunde leben locker mal 15 Jahre.

    Ich bin sooooooooo stolz auf meine Maus! Wir waren Samstag am see, also Männe und ich mit dem Hund, und da wollte die gar nicht richtig ins Wasser und hat gequängt. Aber als ich eben mit Papa nochmal da war ist sie sooo schön geschwommen und Richtig weit, sodass wir nebeneinander schwimmen konnten. Ahhhh es war sooooo schön. Und sie hat den Kong aus dem Wasser apportiert! Nach ein paar mal rausschwimmen war sie aber total ko, dass wir nach Hause gefahren sind.

    Das Baby ist 10 (ZEHN!!!!) Wochen (!!!) alt und nicht zehn Jahre!
    Ihr habt den Wurm jetzt maximal zwei Wochen und "dir könnte die Hand ausrutschen"?!?!? Das ist ein Baby! Gerade von Mutter und Geschwistern getrennt und dann muss es plötzlich wie ein Steiff-Tier funktionieren?

    Das schockiert mich gerade zutiefst. Armer Zwerg. Kann Bubkas Beitrag soweit nur zustimmen.

    Ich würde mir alle möglichen Feste in der Umgebung suchen und mit ihr hingehen. Irgendwann wird da sicher mal geklatscht und wenn es soweit ist, dann mach mit ihr wieder die Tricks oder nimm einen größeren Abstand ein, sodass es ihr angenehm ist und ihr euch das ganze zusammen angucken könnt. Einfach zu ihr hinhocken, körperkontakt aufnehmen und nichts sagen, bis sie sich entspannt hat und dann loben.