Beiträge von Lara004

    Zitat

    Ich kann mich zwar nicht daran erinnern dass du davon gesprochen hast, aber gut. War sicher Überforderung. Wir haben ja auch die Situation abgebrochem als wir merken er beruhigt sich einfach nicht.

    Aber was würdest du tun? Solche Situationen nicht aufkommen lassen oder wie darauf eingehen?

    Ich würde generell die Art der Beschäftigung überdenken.
    Bezüglich der jetzigen Situation würde ich erst mal generell üben mit dem Hund woanders zu sein, wo es einfach langweilig ist und schlafen angesagt ist. Vorallem in einem Haushalt ohne andere Hunde anfangen und ihn nicht beachten.
    Wenn das uberall klappt, bei Freunden, im Café, im Restaurant und er sich sogar im Einkaufszentrum einfach hinpackt und wartet, würde ich Hunde dazu nehmen.
    Vorher gemeinsam einen stink langweiligen Spaziergang an der Leine, ohne toben oder aufdrehen und dann den anderen Hund zum gemeinsamen schlafen besuchen. Ich würde meinen Hund angeleint lassen oder auf den Schoß nehmen bzw.zwischen die Beine "klemmen" und körperkontakt halten.

    Ich war neulich mit layla in nem Handy Laden im Einkaufszentrum, ich rede mit dem Mitarbeiter und sie liegt mitten im Laden und pennt. Als ich gehen wollte, war sie sofort bereit.
    Und genau das ist das, was ich mir vorstelle - Ruhepausen nutzen und dann wieder voll dabei sein.

    Zitat

    Wir waren gestern mit einer Freundin aus der Hundeschule spazieren, danach sind wir noch mit zu ihr zum Kaffee trinken gegangen.
    Und Pepper konnte sich einfach nicht beruhigen. Ich meine wir waren vorher bestimmt 1,5 Stunden unterwegs und die beiden konnten toben ohne Ende. Trotzdem hat Pepper da die Bude zusammen gebellt. War mir das peinlich, ich kriegte ihn nicht beruhigt, "bestrafen" hat auch nicht geklappt. Er hörte für den Moment auf und machte dann weiter. Es war einfach furchtbar und ich weiß nachwievor nicht wie ich in solchen Situationen reagieren soll. Er war wohl einfsch furchtbar aufgeregt, das bellen ein Ventil. Ich denke er hat nichtmal wahrgenommen dass er die ganze Zeit bellt. Und das in einer Lautstärke und Tonlage...
    Das ist echt das Einzige was mir große Sorgen bereitet, zuhause ist das bellen echt gut geworden. Überhaupt nicht mehr schlimm. Aber ich wollte ihn eigentlich immer überall mithin nehmen können, aber so muss man ja immer erwarten dass er wieder in großes gebell verfällt

    Ich habe ja schon ein paar mal erwähnt, dass er scheinbar sehr massiv auf Überforderung und zu viel Aktivität reagiert - aber der Meinung bist du ja nicht. Viel Erfolg beim üben.

    Layla ist ein dreckschwein und liebt alles was mit Wasser zu tun hat , leider auch das dreckige. Aber gut, dafür gibt's ja ne Badewanne.
    Mit Kleintieren würde ich es bei ihr nicht aufs Spiel setzen. Die Kaninchen bleiben auch sicherheitshalber drinnen, wenn layla im Garten bei meinen Eltern ist, da selten permanent jemand aufpassen kann.

    Zur Beschäftigung longieren wir , als ich geritten bin , ist sie am Pferd gelaufen und jetzt fahren wir Fahrrad, inliner oder gehen gemeinsam schwimmen.

    Es ist einfach schwer zu beschreiben. Sie hat einfach Null Komma Null Lust auf andere Leute und wer das nicht respektiert bekommt ne verbale Ansage.
    Ich denke aber, dass das wirklich meine Schuld ist, weil ich so doof drauf bin im Moment und ihr nicht genug Sicherheit geben kann, die sie braucht. Mich ärgert das auch, aber ich kann es nicht abstellen bzw.nicht so, dass der Hund es nicht trotzdem merkt.

    Bei ihr ist es nicht territorial, auch nicht gegen andere Hunde, sie verteidigt keine Ressourcen, aber sie will mit Fremden nichts zu tun haben und macht das auch lautstark deutlich, wenn der andere Mensch trotz meiner ausdrücklichen Ansage näher kommt. Und da ich momentan so ne Memme bin, denkt sie, dass die anderen Leute wirklich da nichts zu suchen haben,wo wir sind.

    Unser letzter Familien-Hund wurde leider vom Krebs besiegt... Wir haben den Tumor noch entfernen lassen, da keine Metastasen zu dem Zeitpunkt nachweisbar waren. Doch leider brachte es nich den gewünschten Erfolg und es explodierten die Tumorzellen.
    Wir haben uns dann dafür entschieden ihn gehen zu lassen, bevor der Krebs ihn auffrisst und er leiden muss. Wir haben an dem Tag noch die schönsten Sachen gemacht, die er am meisten geliebt hat, seine liebsten Hundefreunde getroffen, seine liebsten Menschenfreunde haben sich verabschiedet, es gab sein Lieblingsessen und so viel davon, wie er fressen konnte.
    Unser Tierarzt war stets ein guter Kumpel Zeit seines Lebens und nie ein Feind, der böses tut. Er wusste an dem Tag auch, dass es soweit sein würde, er war nicht überrascht den Tierarzt zu sehen, er wurde ruhiger, je aufgeregter wir selber waren, als ob er sagen wollte, dass alles gut wird.
    Meine Mutter und ich waren dabei, während er auf dem Sofa friedlich einschlafen durfte... mein Vater wollte nicht dabei sein und hat für ihn das Grab ausgehoben bei uns im Garten - ich habe ihn in seiner kuscheligsten Decke reingelegt und wir haben das Grab mit Steinen umrandet und eine Kerze für ihn angezündet.

    Die Rechnung haben wir direkt vor Ort beim Tierarzt bezahlen ''müssen'', weil angeblich ein Fehler vorlag - ja, da hat der gute Mann gleich schon ein Ass im Ärmel gehabt und uns eine andere einsame Hundeseele in die Hände gelegt. Einmal Hund - Immer Hund.

    Wie wir wissen kommt es ja immer anders, als man denkt.

    Zitat

    Es gibt auch unter den humanmedizinern verschiedene Ansichten und Behandlungsmethoden ;)


    Eben! Kommt ja auch drauf an, wo die Wunde ist. Im Bauchbereich läuft ja das Wundsekret auch nach unten, da tiefester Punkt, das heißt, falls die Salbe es verkleben würde das Sekret nicht ablaufen können. Muss jeder für sich entscheiden, wenn der TA nicht ausdrücklich eine Salbe empfohlen hat, dann würde ich es so lassen, zumal es ja auch gut aussieht.

    Ich trage mich einfach mal dazu, sofern es zu zwei Runden kommt - muss man ja auch sehen, wer dann wirklich dabei ist. Sind dann ja noch ein paar Tage bis dahin.

    30/31.08. Fischbeker Heide zum foten, später Nachmittag
    - Sarah mit Toni und Lexi
    - Vivi mit Pino und Twix
    - Diana mit Megan und Shanks
    - Kiruna mit Maya
    - Thinha mit Bronz
    - Melanie mit Nele
    - Lara mit Shadow und Neehla
    - Thorsten, Julie (Bo) und das Chaos-Trio
    - Christin mit Tamina
    - Birgit mit Joy (nur wenn es am So., 31.8. )
    - Nadine ohne Hund aber mit Kamera
    - Catta mit HAM und Kamera (auch nur wenn es der Sonntag wird)
    - Familie Erna (?)
    - Irina mit Pufy (?)
    - Tjani mit Lumi
    - Lara mit Layla (bei getrennter Gruppe)