Bestimmt gibt's bei Chefkoch welche - hatte nur auf erprobte familienrezepte etc.gehofft mit geling-Garantie ![]()
Beiträge von Lara004
-
-
Wir waren gestern im Mais-Labyrinth und hier aufm Dorf dürfen Hunde natürlich mit
Ich gebe euch nur einen Tip: wenn ihr das mal machen wollt und ernsthaft den weg alleine finden wollt, dann lasst den Hund zu Hause.
Layla hat die Entscheidung unserer Richtung doch maßgeblich beeinflusst^^ wir sind dann später als es dunkel wurde noch einmal ohne Hilfsmittel reingegangen und haben layla den ganzen weg suchen lassen - wir waren in Rekordzeit durch.Ich glaube ich sollte mal überlegen ob Fährten was für uns wäre.
-
Die wettervorhersage wurde übrigens ins positive korrigiert
wenn's so wird wie gestern, bin ich mehr als zufrieden. -
Bemerkenswert: mein Mann liest Berichte übers Barfen!
Heute morgen werde ich wach und er erklärt mir, dass man bei Beinscheiben aufpassen muss, damit der Hund sich nicht darin verhakt.Ich war echt baff !
-
Das hier ist aktuell geplant:
Sonntag, 10.08.2014 - Nienwohlder Moor gegen 13:00 Uhr
Treffpunkt Johannsmoor 1, 23845 Itzstedt (auf der rechten Seite ist ein kleiner Parkplatz oder an der Straße parken)
https://www.komoot.de/tour/3436392 (nicht durchgängig Kinderwagentauglich, da es durch alte Torfmoore geht)Lara mit Layla und Sonny
Monika mit Paula
Thinha mit Bronx
Patrizia mit Emi & Koks -
Laut Handy soll's heute und morgen gegen Nachmittag besser bzw.wwniger regnerisch sein. Heute ist es jetzt schon besser als der Wetterbericht vorher gesagt hat.
-
Regen stört mich auch nicht. Ansonsten könnte man auch ne kleinere runde nehmen, wenn's zu schlimm sein sollte.
-
Hat jemand ein gutes und erprobtes Rezept für einen gedeckten Apfelkuchen?
-
Zitat
Doch der Trainer wird das Phänomen gar nicht beobachten können, denn im Normalfall zeigt es sich ja nicht, was will er denn da analysieren? Es ist tatsächlich nur bei den sechs Personen der Fall, von denen man den ein oder anderen ca. alle 2-4 Wochen mal trifft.
Bei reproduzierbaren Problemen hätte ich keine Bedenken, einen Trainer zu beauftragen, doch dieses Problem ist so als wolle er die Angst eines Hundes vor Heißluftballonen bekämpfen wollen, ohne jemals zu sehen, wie der Hund sich verhält, wenn einer vorbei fliegt.
Weißt du was: lass es sein, macht es auf eigene Faust und fertig. Ist mir herzlich egal, aber dafür muss ich nicht meine Freizeit verschwenden
-
Zitat
Interessanter wäre herauszufinden, wie der Hund die Stimmungsänderung wahrnimmt. Atmung, Puls, Schritt, wie merkt er das?
Und genau das kann ein Trainer mit eucvh zusammen analysierne, in dem er euch als außenstehender beobachtet und dann gezielt mit euch an den Problemen arbeitet.
Natürlich könnte jeder nun Methoden auflisten, die bei dem eigenen Hund helfen, aber jedes Team ist anders und muss anders an die Sache herangehen. Man selbst ist oft zu eingefahren, dass man das so nicht mehr herausfiltern kann, was hilft und was nicht.Deshalb erneut der Tip: nehmt einzelstunden bei einem Trainer, den ihr für kompetent haltet und dessen training euch zusagt.