Beiträge von Lara004

    Ich wüsste jetzt ehrlichgesagt keinen Grund, warum das nicht gehen sollte!? Die Treppe muss er ja nicht unbedingt hoch, solange du dich tagsüber vorwiegend im unteren Bereich aufhälst.
    Unsere Wohnung hat auch nur 50m² ohne Balkon und Garten und der Hund ist meiner Meinung nach trotzdem glücklich. Hier drinnen soll sie vorwiegend schlafen, fressen, trinken und wenn sie mag mit un kuscheln oder ruhige Spielchen machen. Wenns nicht gerade eine sehr große Rasse ist, benötigt der Hund innerhalb der Wohnung kaum platz.

    Wichtiger ist eher: wie viel Zeit hat man für den Hund, was kann man dem Hund bieten, klappt es finanziell, ist man bereit alle Verantwortung zu tragen und auch die unangenehmen Dinge auf sich zu nehmen

    Zitat

    Wenn du deinen 16 kg schweren Hund 2 Stockwerke hoch und runter trägst, weil er einen Kreuzbandriss hat, obwohl du eine Sehnenscheidentzündung an der Hand hast. Habe deswegen immer Schmerzen auf Arbeit aber Hauptsache dem Hund geht es bald besser!!!

    Passt der Hund nicht vielleicht in eine Tasche, die du dir über die Schulter hängen kannst? Dann ist deine Hand etwas geschont.

    Gut, kommt eben drauf an, wie belastbar man ist und wie viel man sich draus macht, was andere sagen oder denken.
    Unsere Familie ist vielleicht überdurchschnittlich hundeverrückt, sodass das da sowieso kein Problem ist, aber ich nehme sie überall dahin mit, wo ich sie dabei haben möchte und es für sie auch eine passende Umgebung ist.

    Layla war auch von Anfang an überall mit (haben sie mit 16 Wochen bekommen) und jetzt ist sie meistens total entspannt, wenn wir unter Menschen sind.

    Und das Argument, dass man nur mit dem Hund zu tun hätte: ja, hat man vielleicht, vielleicht auch nicht, aber Mütter mit jüngeren Kindern die zb gerade laufen können, sind auch bei solchen Feiern immer mit mindestens einem Auge und einem Ohr beim Kind. Was soll da das Problem sein, die dürfen/müssen/sollen ja auch mit.

    Wir haben nen Hund, der Hund ist für mich ein vollwertiges Familienmitglied und dann kommt er eben mit. Und wer soll denn sonst Verständnis haben, wenn nicht die eigene Familie?!

    Wenn ich über Nacht alleine bin, dann schläft Layla immer direkt vor der Tür und schlägt bei ''Kleinigkeiten'' an. Ich bin aber auch echt nen schisser.

    Vor ein paar Monaten hatte ich Urlaub und mein Mann war für ein paar Tage nen Kumpel besuchen. Den einen morgen (unter der Woche) war ich mit Layla draußen und mir kam auf dem Hinweg zum Feld ein Mann entgegegen, der sehr interessiert rumguckte. Layla hat den angeknurrt und wurde richtig böse irgendwie.
    Auf dem Rückweg schlich der da immernoch rum und ist in jede Hofeinfahrt reingelaufen und hat rumgeguckt... also wenn jemand was sucht, dann ist das irgendwie zielstrebiger und nicht son rumtüddeln.
    Ganz merkwürdiger Kerl irgendwie... und ich hatte natürlich die Hose voll. Bin dann extra dicht an dem Grundstück unseres Hauses lang gegangen, dass die Hündin der Nachbarn unter uns anschlägt, damit der bloß weiß, dass hier zwei Hunde im Haus sind.
    Bisher ist aber noch nichts außergewöhnliches passiert und den Typen hab ich auch nicht mehr gesehen.