Beiträge von Lara004


    Wie fängst du es denn an, wenn du üben willst? Sagst du dir ''so jetzt üben wir was'' und machst alles bereit?
    Ich würde irgendwelche sachen, die sie sicher kann einfach spontan mit einfließen lassen. Einfach nen paar Leckerlis immer in der Tasche haben und wenn sie gerade mal guckt, dann rufst du sie oder sagst Sitz, macht sie es, wirfst du ihr nen leckerli hin und machst einfach das weiter, was du machen wolltest.
    Der Hund meiner Eltern war anfangs auch recht scheu und wenn die aufmerksamkeit zu 100% auf ihm lag, dann fühlte er sich unwohl und ist weggegangen. So spontane Übungen zwischendurch waren da für ihn einfacher, weils wirklich nur um sekunden geht, in denen er im Mittelpunkt steht.

    Dann muss man sich entscheiden: entweder sie wird immer freudig begrüßt oder gar nicht. Dem Hund ist es egal, ob's Kind müde ist oder man die Einkäufe im Arm hat.
    Layla und mein Mann begrüßen sich auch anders, layla schläft lieber auf seiner Seite im Bett, sie kuschelt mehr mit ihm... Ja mein Gott. Ich bin überglücklich, dass die zwei sich so mögen. Das macht das Zusammenleben deutlich leichter.

    Layla würde es sicher auch nicht stören, wenn wirs nicht machen würden, aber die Zeit aufm Hundeplatz ist für mich schön, sich wirklich mal ne stunde nur mit dem Hund zu befassen, nichts anderes nebenbei, keiner der einen nervt. Einfach erweiterte Qualitätszeit, wenn mans so sehen will. Außerdem hats uns für die Erziehung doch schon geholfen.