Beiträge von Lara004

    Hmmm... ich ziehe meine Dreckschuhe unten aus, laufe hoch und schleuse den Hund schnell in die Wohnung, bevor sie sich im Flur schüttelt. Wir machen ehrlichgesagt nicht öfter sauber. Wir wohnen hier im Haus mit zwei Parteien und jeder macht 1x im Monat den Flur, obwohl wir häufiger hochgehen, weil die Vermieter oben nur Büro und Dachboden haben.

    Früher, als ich noch zu Hause gewohnt hab, da durfte der Hund nicht in die Küche, nicht in die Schlaf- und Kinderzimmer, nicht in den Keller, sollte nicht betteln, Besuch nicht stürmisch begrüßen und im Körbchen schlafen^^
    Heute dürfen die Hunde bei meinen Eltern alles, überall hin, überall schlafen, mein altes Kinderzimmer ist jetzt das Hundezimmer mit einem Bett für die Hunde, einem Sessel, zwei Körbchen ^^Die Hunde betteln am Tisch (nur bei meinem Vater, weil da der Erfolg gegeben ist), weil sie dabei so süß das Kinn jeweils rechts und links auf den Oberschenkel legen (festgewachsene Nase nennen wir das^^) und sie bekommen fast immer was ab.
    In meiner Eigenen Wohnung ist es ähnlich, allerdings setze ich gewisse Dinge, wie Rückruf, nicht jagen, nicht zu viel bellen, Besucher in Ruhe lassen konsequenter durch, aber sonst darf sie auch machen was sie will und ich gebe auch nur die nötigsten Kommandos.
    Das einzige, was geblieben ist: kein Hund in der Küche, wo Lebensmittel sind.

    Ich finds nicht schlecht. Der Knick oben geht mit dem tragen auch weg und man findet nach und nach die beste Einstellung. Ich würde es behalten, wenn der Hund damit gut läuft und es nicht scheuert.

    Layla bekommt meistens Harry Potter Hörbücher an. Wir hören Abends zum einschlafen auch immer, also ist es quasi "Schlafenszeit-Kommando"
    Wenn's nicht an ist, ist auch nicht schlimm für sie, aber ich bilde mir ein, dass es netter ist ;)
    Fernseher würde ich nicht anlassen. Ich hasse Fernsehen, layla ist sowieso nicht im Wohnzimmer, wenn sie alleine ist und nachdem ich einen völlig Fernseh- gestörten Welpen hatte , bleibt die Kiste aus. Layla war so krass abhängig von dem Teil, sobald der an war, hockte sie so dicht es gehtdavor und starrte da rein, ließ sich von nix mehr abhalten und ablenken. Echt erschreckend. In dem Haushalt wo sie vorher war, wurde sie immer im Wohnzimmer mit Fernseher auf dem Boden geparkt... Tag und Nacht war das Ding an und welpi wurde Null beschäftigt, außer durch den Fernseher.

    Für layla ist die tageszeit fürs alleine bleiben auch egal. Wir haben einfach durch schichtdienst etc.keinen richtigen Rhythmus. Also gibt's keine Erwartungshaltung und wir leben so in den Tag hinein. Hauptsache morgens so lange schlafen wie es geht. Das sieht layla auch so und braucht morgens gerne mal ne extraeinladung. Insbesondere wenn noch einer von uns im Bett liegt und sie raus soll.