Beiträge von Lara004

    Zitat

    Da wir das Thema hier ja gerade hatten: Gibt es eigentlich Ärzte, die einen nicht krankschreiben, weil ein Angehöriger im Krankenhaus liegt und man da nervlich einfach zu eingespannt ist, um noch arbeiten zu gehen? Ich hab mich dieses Jahr im Frühjahr durch die 5 MKonate gequält, gedankt hat's mir keiner und wenn Männe dann nächstes Frühjahr wieder rein muss (und ich bete zu allen Entitäten, dass er da max. 3 Wochen bleiben muss = dh. es geht nix schief dabei) will ich mir einfach den Stress nicht machen, aber ich hab irgendwie Schiss, dass mein Hausarzt mich dann nicht so lange krankschreibt.

    Für die Ärzte, für die ich bisher gearbeitet habe, hätten es alle gemacht. Allerdings ist es bei sowas aus Erfahrung besser ehrlich zu sein und zu sagen, wie es ist und nicht irgendeine andere Krankheit zu erfinden, um die AU zu bekommen.
    Man kann sich durchaus auf Grund von ''psychischen Belastungssituationen'' krank schreiben lassen. Die Diagnosen klingen zwar meistens echt blöd, weils sich teils anhört, als ob man sonst was hätte, aber sind leider vorgefertigte Formulierungen.