Beiträge von Lara004

    Hast du denn mal ausprobiert sie nicht extra zu wecken? Meinst du es liegt an der Dunkelheit/dem Wetter oder ist die abgelenkt, sodass sie es vergisst, dass sie muss?

    Ich hab bei Layla nen kommando eingeführt und abends/nachts geht's immer zur selben Stelle. Wenn Sie nicht macht und nur schnüffelt, sag ich "Pech gehabt" und geh wieder rein und die nächste Möglichkeit ist dann morgens. Es sei denn es ist ein Notfall, aber dann meldet sie sich.

    So langsam bin ich echt begeistert von unserem Gizmo. Das ist so ein kleines fröhliches Hundchen und einfach wie ein normaler Hund, nur klein. Gar nicht so zerbrechlich, wie ich dachte.
    Letzte Woche hat er mit Layla gespielt, soooooo niedlich, wie sie extra langsam gelaufen ist, damit Gizmo sie auch mal überholen kann. Und ich doofe Nuss hab nicht mal das Handy dabei um es zu filmen. Menno. Ich hab daraufhin auch beschlossen, dass er ab jetzt auch frei läuft. Warum sollte er auch weglaufen, wäre ja schön blöd ;) Immer schön im Rudel bleiben. Bei fremden Hunden lässt er auch erst mal die Großen vor und lässt sich von denen abschirmen. Gar nicht mal so doof.

    Es gibt übrigens das erste Foto von allen dreien. Mehr schlecht als Recht, aber immerhin.

    Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Wir haben heute zum ersten Mal mit der Acme Pfeife trainiert. Sie war an der Schlepp und kam beim Pfiff direkt und ohne Umwege.
    Doch daher das Kiwi gar nicht mal so Leckerchen begeistert ist überlege ich wie ich sie belohne. Bis jetzt wars "Super!" das ist nur ihr Wort, ich sag das sonst nie. Aber ich glaube ich brauch noch ne Superbelohnung... Hatte jetzt an n Spielzeug gedacht was sie dann Tragen darf. Aber sie verbindet ja dann das Pfeifen mit dem Spielzeug... Oder? :/

    ...von meinem sony via tapatalk.

    Macht doch nix? Wenns das Spielzeug nur bei dir gibt, dann muss sie ja automatisch kommen, wenn sie es haben will. Ich würds ihr vielleicht nicht komplett überlassen, sondern nur zergeln und es wieder einstecken.

    Zitat

    Für mich fängt das "Jagen" viel früher an.

    Nämlich, sobald mein Hund etwas hört oder riecht und sich dann in entsprechende Position bringt.
    Der nächste Schritt zum Losrennen ist ja da nicht mehr weit. Und oft auch zu spät, um noch was "abbrechen" zu können (je nach Hund).


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

    Genau das wollte ich auch dazu schreiben. Allein das Wittern der Spur, Erspähen und fixieren des Tieres ist für mich schon deutliches Anzeichen für Jagdverhalten.

    Ich nehme Layla bei Menschen generell ran, weil sie die im Zweifelsfall stellen würde und das finden Passanten in der Regel nicht soooo witzig. Wenn keiner was von ihr/mir will, dann ist alles gut, wenn ich sie angeleint hab bzw. bei mir hab sowieso.Ist sie aber frei und hat zu viel eigenen Handlungsspielraum, dann fühlt sie sich schneller bedroht.