Beiträge von Lara004

    Gut, das beruhigt mich etwas. Hier sind die Hundehalter nämlich ausnahmslos der Meinung, dass man garantiert warten muss, egal, was kommt oder eben so lange laufen muss, bis der Hund gemacht hat.
    Layla kommt 2-4x raus am Tag und wenn sie da eben nicht macht, dann ist das leider ihr Problem oder sie muss eben wirklich nicht, dann ist auch okay. Sie ist kein Welpe mehr, gesund und meldet sich im Notfall, deshalb sehe ich da auch kein Problem.

    Blöde frage, aber wartet ihr bei jedem spaziergang, bis der Hund all seine Geschäfte erledigt hat?

    Mir ist das ehrlichgesagt langsam zu blöd. Layla weiß, welche Runde wir morgens und abends gehen und wenn sie die Chance nicht nutzt hat sie Pech gehabt. Manchmal tut sie so, als müsste sie, aber dann ist dies und jenes spannender, ich geb ihr dann noch 2-3 min sich um zu entscheiden. Tut sie es nicht, auch nach Aufforderung nicht, dann geht's wieder nach Hause/weiter.
    Sollte es später doch noch mal soooo dringend sein, dann nehme ich sie nochmal mit raus, aber wenn nicht, dann muss sie eben warten.

    Zitat

    Wenn du mitten im Traum aus der Tiefschlafphase erwachst, weil du den Hund würgen hörst, dabei im Kopf analysierst, was ihn zum Erbrechen gebracht haben könnte, anschließend im Schein des Nachtlichts um die Gallepfützen herumtänzelst, aufwischst, bedröppeltes Hundetier tröstest, kurz für alle Fälle mit ihm raus gehst, am Ende noch dran denkst, ihm frisches Wasser und eine Scheibe Toast zu geben, und das allesmitten in der Nacht, dann bist du definitiv hundegeschädigt. :roll:


    Das kann ich toppen. Ich schaffe es, im Halbschlaf eine Lage Küchenpapier unter dem würgenden/kotzenden Hund auszubreiten, bevors passiert ist. Sie kotzt nämlich vorsorglich ins Körbchen und das zu waschen ist ätzend.

    Eigentlich wollte ich jetzt gerne was diplomatisches schreiben, aber mir fällt leider nix ein.

    Allerdings trage ich mich auf Grund der Problematik zwischen Layla als dynamischem Junghund und kleineren,unsicheren oder ängstlichen hunden nur selten ein. Ich kann leider nicht garantieren, dass sie sich so benimmt, wie ich es gerne hätte bzw. hört sie einfach noch nicht so gut.
    Aber wir haben ja jetzt Gizmo und üben fleißig, dass Layla kleinhunde ignoriert, aber nicht übersieht.

    Ich wünsche allen einen schönen weihnachtsspaziergang :)