Beiträge von Lara004

    Schwierig...

    und wenn ihr ihm anbietet, beide zu nehmen und ihn hin und wieder zum Spaziergang abzuholen und in als Betreuung an erste Stelle zu setzen?

    Ist halt immer schwierig, am Ende sollte es den Hunden gut gehen und ihr müsst irgendeine Lösung finden, die für alle vertretbar ist.


    Das wäre auch meine Idee gewesen kann ja auch ruhig öfter in der Woche sein hört sich ja auch an, als ob der Schwiegervater noch mobil genug ist, um alleine zu fahren.

    Oh, so war das nicht gemeint. Das ging auch nicht von heute auf morgen. Ich arbeite da auch kontinuierlich jeden spaziergang dran und hatte lange die schleppleine dran
    Klar würde sie auch lieber weit weg Rennen und wenn's übersichtlich ist, darf sie sich auch austoben, aber am liebsten hab ich sie eben 10-15m um mich herum und arbeite da eben drauf Hin,dass es hoffentlich irgendwann klappt.

    Dafur ist die leinenführigkeit bei uns ne echte Katastrophe. Das sieht aus, als ob ich nie mit ihr üben würde und mir das alles egal ist. Schon deprimierend, wenn andere teils viel jüngere hunde so easy an der Leine laufen.

    in dieser läufigkeit waren bei uns 2-3 Tropfen auf dem Boden und ich hab die Decke im Körbchen einmal gewaschen
    layla ist wirklich sehr reinlich und unkompliziert.

    Ich lasse sie auch keine 50m von mir weg. Ist Super fürs radius-Training und ich halte sie meist so in 10m um mich herum. da kann ich im Notfall noch eingreifen und sie ist nicht völlig weg.

    Wir bzw.ich stehe um 4:50 auf, wecke den Hund das erste Mal, mache mich fertig und wecke sie in 5:00 noch mal dann gehen wir so weit, wie sie Lust hat. Und das ist sehr kurz. Seit kurzem fängt sie auch im Dunkel an panisch rumzugucken und zu Knurren... Und warum? Weil ich dann schoss bekomme und wir schneller zurück gehen .

    danach gehen wir wieder ins Bett und ich stehe um 7:15 endgültig auf und fahre zur Arbeit

    und all das dank meiner netten Nachbarn, die mich jeden Morgen um kurz vor 7 genervt haben und ihre Hunde einfach durchs Dorf Rennen lassen, dass ich sogar auf die Nase geflogen bin

    bis jetzt hat die Strategie ganz gut geklappt... Aber auf einmal findet das ganze Dorf, dass 5:00 eine tolle Zeit zum hunde raus lassen ist. Ich könnte kotzen.

    ich freue mich, wenn's wieder hell ist morgens und ich weit weit weg spazierengehen kann. Im Dunkeln habe ich zu viel schiss auf einsamen wegen

    Bei uns gibt's sowieso selten Hundekontakte und wenn dann nur im familienrudel oder der DF gruppe. Intakte Rüden meide ich für ca 4 Wochen und gut ist
    hab sie diese läufigkeit auch trotzdem abgeleint, da sie derzeit sehr gut abrufbar ist und ich ihr etwas Freiraum am Strand geben wollte

    das annyx sitzt übrigens klasse und die Farbe ist schick
    das norweger hat in XXL nen zu breiten Brustgurt und XXL ist zu nah an den Achseln

    Wobei ich erschreckend finde, dass man als Besitzer da zwei Jahre lang nicht selber drauf kommt, nachdem die Stute einen derartigen Sturz hatte.

    Dass man als Anfänger nicht darüber nachdenkt, dass der Sattel nicht passen könnte, kann ich noch nachvollziehen, wobei wir da wieder beim oben genannten Problem sind

    Ja na klar, das Grundproblem ist das selbe.
    Aber wenn die Trainerin da jetzt einfach an dem Sattelproblem rumgearbeitet hätte und kein sterbenswörtchen davon erwähnt hätte, dass sowas auch Schmerzen sein können, dann würds ja nie mal jemand erfahren.
    Ist nur nen Tropfen auf dem heißen stein, aber wenn nur ein interessiertes junges Mädchen sich das anguckt, versteht und einfach abspeichert, dann finde ich das durchaus positiv.

    Ich finde das AnnyX für Zoey prima. Kannst ja noch mal ne -Aufnahme von vorne und eine von oben machen, aber ich bin von dem am meisten überzeugt. L wäre in meinen -Augen auch zu groß gewesen.

    Wir haben für Layla ein Geschirr, wenn wir sportlich unterwegs sind, also insbesondere Fahhrad, Inliner, am Pferd oder eben beim Joggen, ansonsten, wenn die Schlepp dran muss.
    Dann gibts noch die Situationen, in denen ich weiß, dass sie wie ne bekloppte in der Leine hängen wird, da die Leinenführigkeit
    eben unsere größte Baustelle ist.
    Haben seit Weihnachetn jetzt ein gutes Zugstopp und damit läuft sie außerhalb der o.g. Situationen für unsere Verhältnisse sehr gut mit.