Layla frisst auch nur das, was sie möchte. Wenn ich irgendwas anderes über hab, dann bekommt sie das, wenn nicht, dann nicht.
Manchmal mach ich ihr was mit ins Futter, wie Joghurt etc., manchmal halt nicht. Verhungert ist sie bisher nicht und ich brech mir keinen Zacken aus der Krone, ihr auch mal was anderes mit reinzugeben.
Beiträge von Lara004
-
-
Layla und ich kommen aus dem Stall nach Hause...
Herrchen: boah es stinkt. Riechst du nicht, wie das stinkt?
Ich:
*Herrchen schnuppert am Hund*
Herrchen: bääähähh, Layla geh dich waschen! Und du: zieh die Klamotten aus...
[...]
Herrchen: Wobei *schnuppert am Hund, nimmt sie auf den Arm* Der Hund geht noch, aber DU NICHT!Das lustige ist, dass Layla die ist, die sich in Pferdeäppeln gewälzt hat.

-
Ich hab dieses Auge bei mir gar nicht...
-
Wir waren über Silvester in Dänemark, genauer in Bjerregard. Für mich wars das erste mal in Dänemark und ich muss sagen, dass ich nicht sooooooooooooo vollends begeistert bin. Der Urlaub war schön, das Haus war nett, wir hatten viel Spaß... aber das kann ich so auch in Deutschland haben, muss nicht so weit fahren, es wird deutsch gesprochen und es ist einfacher mit dem Einkauf.
Ich würde nicht ausschließen, dass wir nicht doch noch mal hinafahren, aber mein Herz hängt an der deutschen Nordseeküste, insbesondere St. Peter Ording. Da gehts in den Frühjahrsferien eine Woche mit der ganzen Familie hin.Bilder gibts natürlich sowieso :)
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh6.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh4.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh6.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich bin bisher ganz froh, dass ich Layla rechts führe. Falls ich doch noch mal den Anfall bekomme, unbedingt in den Sport zu wollen, hab ich mir links nix versaut und kann's gleich vernünftig aufbauen.
-
Eben. Layla hat von 7 Wochentagen mindestens 3 mit hundekontakt.
die Hunde kenne ich, die Menschen kenne ich und weiß, dass das hinhaut.die "normalen" hundehalter die man auf der Straße trifft können es nicht verstehen, aber mir ist es egal .
-
Ich mag Layla!
Ich kann mir vorstellen, dass sie dich/euch auch ziemlich gut leiden kann.
klappt gut mit uns... Hunde-messies unter sich
-
Ich finde das forum auch klasse, aber noch mehr insbesondere diesen Thread hier. Gibt hier nicht diese "forentypische zickigkeit" (hab kein besseres Wort dafür).
wir sitzen ja auch alle mehr oder weniger im selben Boot.Ist ja machmal zum haareraufen mit unseren verrückten
-
Naja, irgendwie muss sie ja wissen, dass das blöd ist, was sie da macht. Wenn sie durchstartet und du dann rufst, sie rennt noch 5m weiter, dann ist der Lerneffekt gleich null.
Kannst du das gleich im Ansatz abblocken und abbrechen, dann wird sie sich schnell merken, dass sie das besser nicht macht. Und wenn man sie nicht am Halsband erwischt, dann würde ich zur Not eben ins Fell packen. Ist besser, als wenn der andere Hund wirklich mal gar keinen Bock hat und es ne beisserei gibt.Im Spiel an sich würde ich das abhängig machen, wie die anderen Hunde das finden. Wenn Layla andere Hunde kennengelernt hat, dann spielt sie auch gerne mal grob und laut und stört sich dann auch nicht, wenn einer sie anfixiert und auf sie zurennt. Nur fürs erste kennenlernen ist das eben nix.
Gizmo und Sonny spielen nicht und wollen demnach auch nicht angesprungen oder angerannt werden. Das merken andere Hunde dann aber auch recht schnell und zb letztes wochenende wurde jeder 1x angespielt, haben beide nicht reagiert und wurden von den anderen (Jung) Hunden dann nicht mehr beachtet und sie konnten für sich rumschnüffeln und gut.Wenn sie zu aufdringlich ist, dass sie gar nicht mehr runter kommt, würde ich den Spaziergang bzw. das spielen komplett beenden, also eher ganz weggehen/umdrehen. Je mehr sie hochgefahren ist, desto weniger kommt Korrektur und Lerneffekt bei ihr an und dann kann mans gleich sein lassen. Das ärgert einen selbst nur zu sehr.
-
Ich würde meinen Hund gar nicht aus der Ferne zu anderen Hunden hinlassen.
Wenn man erst mal bis auf 2-3m aufeinander zugegangen ist, dann ist die Entfernung nicht mehr so, dass der Hund lossprinten wird und falls er es doch meint, machen zu müssen, ist man als Hundehalter so nah dran, dass man sich den Hund zur Not am Kragen packen kann, und selbst wenn man dann nur das Fell erwischt, kommt die Korrektur eben im richtigen Moment.
Ich persönlich würde auch eher weniger als viele Hundebegegnungen erlauben, um die Erwartungshaltung abzubauen, dass sie ja sowieso fast immer hin darf.Obs was mit dem Alter zu tun hat, weiß ich nicht. Layla hat das noch nie so extrem gemacht. Klar, sie ist auch ausversehen mal zu nem anderen Hund gelaufen, wenns unglücklich kam. Aber nicht dieses frontal drauf zuballern, sondern eher langsam annähernd und gucken, was der andere macht.