Beiträge von Lara004

    Hoch lebe die Demokratie. Mit der Familienabstimmung die 3:1 gegen Papa hieß, haben wir bisher jedes Haustier durchgedrückt.
    Und neulich, als er drei Hunde im Arm/auf dem Schoß hatte, kam von ihm ein richtig ernst gemeintes: ''Eine wahre Freundschaft, die gibts nur zwischen Herrchen und Hund''
    Von daher hab ich auch kein schlechtes Gewissen, dass wir ihn mehr oder weniger gezwungen haben... er liebt die viecher ja genauso und würde nicht mehr ohne sie leben wollen. Aber einer muss ja immer der Vernünftige sein in so einer Ehe/Familie.

    Naja, wenn er um 18:00 vereinbart wurde, dann kannst du die 24h ja gar nicht einhalten.
    Vielleicht kannst du schon mal auf den Anrufbeantworter sprechen und dann sagen, dass du dich morgen früh direkt persönlich noch mal meldest, um einen neuen Termin zu machen.

    Bei uns in der Arztpraxis ist uns das wichtigste, dass man sich überhaupt meldet und nicht einfach wegbleibt.

    Ich hätte ja auch wahnsinnig gerne einen zweiten Hund. Ich finde es so schön, wenn ich bei meinen Eltern bin und die drei Hunde zusammen einfach so glücklich aussehen. Sie spielen nicht miteinander, kuscheln wenig, aber die ganze Struktur in unserem Mini-Rudel und die Interaktion untereinander ist toll, dass ich eben auch gerne bei mir zu Haus mehr als einen Hund haben wollen würde.

    Blöderweise hat sich auch ausgerechnet jetzt scheinbar der passende Kandidat in meinen Dunstkreis geschlichen, sodass ich da echt am kämpfen bin. Es scheint aber so, dass es in unserem Leben noch die ein oder andere Veränderung geben wird in der nächsten Zeit, sodass es vernünftig ist zu warten.
    Ich hab mir jetzt die Frist bis Ende April gesetzt und wenn der süße Kerl dann immernoch im Tierheim sitzt, dann werd ich da mal die Hebel in Bewegung setzen.

    Bei meinen Eltern hat sich mit zwei Hunden überhaupt nichts am Alltag verändert, aber beide Hunde sind auch extrem leichtführig und von der entspannteren Sorte. Auch die Beziehung zum Ersthund ist gleich geblieben. Das einzige, was nötig ist, ist die Hunde beim Fressen zu trennen, aber das ist für mich jetzt kein mehraufwand in dem Sinne.

    Die einzige wirklich kniffelige Sache ist das verreisen mit 3 Hunden in der Familie, wenn wir eben zusammen in den Urlaub fahren, was gelegtnlich vorkommt. Dieses Jahr wollen wir zusammen los und haben wirklich gut rumtelefoniert, bis jemand die Hunde erlaubt hat. Das Gute ist, dass Gizmo sehr klein ist und für uns nur als ''1/2 Hund '' beschrieben wird und die anderen beiden sind über den Daumen gepeilt immer Kniehoch ;)

    Ich denke, dass es auf den Grund der Absage ankommt, wie man absagt, ob man generell zuverlässig ist und auch, was für eine Behandlung bzw. in welchem Kostenumfang geplant ist.

    Nehmen wir mal an, dass eine umfassende Behandlung, Beratungsgespräch etc. geplant ist und dafür 2-3h eingeplant sind, dann ists schon verständlich, dass der Dienstleister dann einen Teilder Kosten verlangt, dafür, dass die Zeit eben unnötig geblockt wurde.

    Neulich war ich mit den Hunden unterwegs und als wir wieder zu Hause waren, wollte meine Mutter wissen, wen wir so getroffen haben.

    Ich:ja, da waren dann xxx und yyy (hier beliebige hundenamen einsetzen).
    Mutti: so wenige nur bei dem schönen wetter...
    ich: sonst waren da nur ein paar normale menschen

    ab diesem Moment konnte mein Vater sich kaum noch beruhigen, weils ihn so amusiert hat, dass alle Leute, die nicht hundegeschädigt sind nur die "langweiligen, nicht erwähnenswerten Normalos" sind.

    Layla hat heute einen "Prinzessin auf der Erbse-Tag" und man kann ihr gar nichts recht machen.
    Heute morgen: Frauchen, ich kann jetzt nicht aufstehen, das ist so früh... Trag mich.
    frauchen das ist draußen so kalt und dunkel, ich kann da nicht raus.
    Dann hat sie sich hingehockt und so getan, als ob sie gepinkelt hätte und wollte nach 1 sek wieder rein.
    hab sie dann für die mindeste runde gezwungen und danach musste sie soooo doll abgetrocknet werden, weil es ja soooo nass war.

    dass sie mehr oder weniger beleidigt ist, weil ich ja heute weg war, muss ich wohl nicht erwähnen.

    Layla wir im Mai 2 Jahre alt. Richtig ''alt'' ist sie ja noch nicht, aber manchmal vergisst man wirklich, dass sie 'noch' so jung ist, aber dann wiederum ists so, als hätte man wieder nen richtigen Junghund hier sitzen.
    Ich glaub, dass sie gerade in einer ziemlich wichtigen Entwicklungsphase steckt und viel Ruhe braucht, um das selbst zu verarbeiten. Sie träumt viel, schläft viel und wir machen demnach auch eher kleinere und ruhigere Runden, das braucht sie scheinbar im Moment.