Ich zieh auch nichts vom futter ab und nehme als leckerli immer trockenfuttersorten mit kleinen Brocken (wegen gizmos kleinem Maul). Im Moment haben wir Bosch, davor hatten wir mal Macs, purizon und frolic. Ich geh immer danach, was im Angebot ist oder ob ich sowieso bestellen muss.
Beiträge von Lara004
-
-
Naja, bringt ja auch nix, sich jetzt einzureden, dass ja alles nur halb so schlimm werden wird und dass man locker bleiben soll und wenns dann am Ende doppelt und dreifach doof wird, weils noch Zwölfunddreißig Änderungen und Auflagen, Sonderregelungen, Außnahmen usw.gibt, dann steht man halt davor und muss sich spontan überlegen, wies geht.
Wenn man einfach vom schlimmsten ausgeht und es dann doch noch in eine annehmbare und faire Lösung verwandelt wird, dann kann man sich freuen und so weiterleben, wie bisher.Vielleicht verwandelt sich Layla ja auch vom einen auf den anderen Tag in einen schoßhund, liebt jeden Menschen und wird zum Tut-Nix

-
Das ist doch ganz einfach.
Zukünftig musst Du dann noch umsichtiger sein, wenn Du mit Deinem Hund unterwegs bist.Das meine ich keinesfalls provokativ.
Soll ich mich wegbeamen?!
Ich stehe jeden Morgen 2h früher auf, um meine Ruhe zu haben und niemanden zu treffen, suche mir entlegene Orte, leine immer an oder gehe extra Weg. Trotzdem gibts immer wieder blöde situationen durch unvorsichtiges und dämliches Verhalten anderer.@Kiruna: Ich befürchte halt nur, dass durch das Bekanntmachen des neuen Entwurfs jetzt viel mehr "Hysteriker" WISSEN, dass sie jeden Hund melden können, dessen nasse Nase ihnen nicht passt. Hier in Niedersachsen wissen die Hundehasser zum Glück größtenteils nicht von diesen Paragraphen.

genau das schätze ich auch und macht es warscheinlich zum problem.
und ich sehe es echt nicht ein, dass mein Hund weg muss, weil andere Hunde uns belästigen oder sich jemand bedroht fühlt.
und wenn die Fragen genauso toll sind, wie bei der theorie vom Führerschein wirds ein leichtes sein, ob der dämlich (gestellten) Fragen durchzufallen. -
Ich finde den Ansatz an sich gar nicht so schlecht, dass es keine Rasseliste mehr geben soll.
Trotzdem habe ich etwas Bedenken, was das in der Zukunft für mich bzw. uns und unsere Hunde bedeutet.
Ich fände interessant, wer entscheidet, ab wann ein Hund droht und ab wann sich jemand bedroht zu fühlen hat. Hat der vermummte Mann, der im dunkeln hinter einer Mülltonne hervor kommt und angeknurrt wird das Recht uns zu melden, weil vielleicht 5 andere Hunde in der Situation vielleicht nicht knurren?!
Dann ist die Frage, wie genau wird dann im Nachhinein getestet, ob der Hund wirklich aggressiv ist? Sind da dann Aufgaben gefordert, wie beim Wesenstest? Muss sich mein Hund von fremden anfassen lassen?Sollten Layla irgendwann einem Test unterzogen werden, dann würde sie es mit hoher warscheinlichkeit nicht bestehen. Sie mag keine Fremden in unserer Wohnung, lässt sich nicht anfassen, würde knurren und beißen.
Ich bin mal gespannt, wie das letztendlich laufen wird, aber leider bestätigt es mich noch mehr in meiner Vorgehensweise so wenig Menschen und vorallem anderen Hundehaltern zu begegnen, um jeglichen Konflikten aus dem Weg zu gehen.
-
Wenn ich drauf bestehen würd, würd er das sicher tun
aber da sich Layla auch ohne seine Unterstützung dreckig macht, stört mich das nicht sooo -
Haha, mein Opa steht beim spaziergang daneben und feuert Layla an sich in das dreckigste dreckloch zu schmeißen und freut sie wie Bolle, wenn sie das wirklich macht.
-
Ich hab's mal mit der Pfeife angefangen. Nicht weiter verfolgt... Aber neulich mal wieder ausprobiert: und es funktioniert noch.
-
Bei Layla ist Pfötchen geben einfach ihr Lieblings-Trick und wenn sie meint, dass man dafür was bekommen könnte, macht sie das einfach mal. Oder auch mal, wenn sie nicht weiß, was sonst gemeint ist.
-
Heute war ich mit meiner Mutter im Futterhaus und vor uns diskutierte eine Kundin mit der Verkäuferin über ''Kampfhunde''.
Auf dem Tresen lag die Dogs-Zeitung zum Verkauf und fast gleichzeitig hatten meine Mutti und ich den Finger auf das Bild von Maya gedrückt und haben denen erst mal nen Vortrag drüber gehalten, wie wir diesen Unsinn mit der Rasseliste so finden und wie toll Maya ist
Die Kundin hat schnell bezahlt, die Verkäuferin war sprachlos und wir haben uns ziemlich schlagfertig gefühlt
-
Ich glaube, dass ich erst mal mit kindergitter trennen würde, etwas Filmen, was passiert und gucken, was an Auslastung gut ist und was zu viel/wenig.