Ich nehme den Klicker immer in die selbe hand wie die Leine. Und wenn er doch so doll zieht, dass der Klicker runterfällt, dann ist das Training eh schlecht gelaufen und der Klicker hätte nix gebracht. Außerdem hab ich dann noch die freie leckerli-hand um notfalls zupacken zu können.
Beiträge von Lara004
-
-
Ich bin auch in die Erziehung der hunde meiner Eltern involviert, auch wenn wir nicht im selben Haushalt leben.
ich finde es schon sinnig, dass ich da nen bisschen Einfluss nehme und die beiden Jungs mal dran erinnere, was Grunderziehung bedeutet. Meine Eltern sind nicht so konsequent, da tut den beiden das gut, wenn sie regelmäßig bei mir mitlaufen. zumindest klappt seitdem alles besser, im Vergleich zu vorher. -
Layla geht auch nur bis zur ersten lösemöglichkeit mit Herrchen mit und will dann zurück. Hab ich mir wohl selbst eingebrockt, aber es stört mich nicht so.
-
Zitat
also ich hab meine beiden (junghund und welpe allerdings) im garten zusammengeführt.wieso hast du nicht vorher mal geschaut,ob die 2 sich überhaupt verstehen?
finde ich nicht unbedingt nötig. Wenn ich will, dass der andere Hund bei uns wohnt, dann hat das der ersthund zu akzeptieren, ob sie will oder nicht.
-
Ich bin auch eher für die Tasso marke oder einen anderen halsband-anhänger und nicht so ne fette karte. Stell dir das mal an nen kleinsthund vor ...
-
Layla ist hier eingezogen, als ich 22 war und da war mein bzw unser alter nicht relevant.
-
mal editiert.
besser ist bei den RegelnIhr könnt ja mal kontakten
-
Ja mein Gott, ob jetzt golden Retriever Mix oder Bolonka... Ist ja fast das selbe.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…659497-134-9472 -
Welche größe brauchst du denn und welche ist die endgröße? Ich wüsste jemanden, der evtl eins in S abzugeben hat.
-
Layla hat nicht vom Weg abzuweichen ohne meine Erlaubnis, demnach gibt's kein gerenne im Gestrüpp. Der Grünstreifen neben dem Weg: okay, zum Geschäft machen ins Gebüsch: okay. Aber gelaufen wird auf dem Weg und wenn sie das nicht will, geht's an die Leine.