Beiträge von Lara004

    Layla ist zu uns als Paar gekommen, war regelmäßig während meiner Arbeit und auch über Nacht bei meinen Eltern.
    Trotzdem hat sie sich für mich entschieden und ist absolut ausschließlich mein Hund. Die anderen Familienmitglieder mag sie zwar, aber wenn ich weg bin, dann geht's ihr damit nicht gut.

    Ich kann aber verstehen, dass man einen hund abgibt, wenn's emotional einfach nicht passt und habe großen Respekt davor diese Entscheidung zum Wohle des Hundes zu treffen.

    Diese Tür geht von unserem Lagerraum ab, in den eigentlich niemand reinzugehen hat. Zumal
    Ich die Tür von meinem Arbeitsplatz die ganze Zeit im Blick hatte...

    Ich hab nur zwei Kolleginen, von denen gestern nur eine da war. Warum sollte die das machen?!

    Heute ist etwas komisches passiert. Hat zwar nichts mit Hund zu tun, aber trotzdem irgendwie komisch...

    Bei der Arbeit hat jede Tür Griffe aus Metall. Bei dem mitarbeiter-WC ist dann in dieses Metall so ein typischer Drehknauf zum abschließen dran.
    Heute wollte meine Chefin die Tür öffnen und es ging nicht. Ich bin dann hin, weil ich dachte es klemmt bloß.
    Die Tür ging aber wirklich nicht auf und dann habe ich nachgesehen, dass der Griff abgeschlossen war.
    Da sind mir schon bilder durch den Kopf geschossen, dass da jemand drin liegt. Habe eine münze geholt und die Tür von außen geöffnet.
    Der Raum war leer... Aber wie kann eine Tür von innen abgeschlossen sein, wenn keiner drin ist?! Es gibt auch kein Fenster und nichts... Irgendwie ist das echt gruselig, denn weiter gedacht heißt das ja, dass jemand dort war und die Tür von außen mithilfe einer Münze verriegelt hat?!?!? Warum macht jemand sowas, wer war das und vorallem wann?!
    Am Montag war noch alles normal und heute Morgen das... Während ich heute die Tür immer im Blick hatte...

    @pauline31

    Ich würde einfach beide Hunde anleinen, bevor ihr in den Garten geht, raus gehen und solange die Leine festhalten, draufstellen, bis beide Hunde ruhig sind und dann ableinen, am besten noch kurz bei dir füttern, damit sie nicht direkt losrennen und dann auf ein KOmmando wie ''Lauf'' oder ''Okay'' losschicken zum spielen.
    Wenn du willst, dass sie aufhören, würde ich entweder einfach selber wieder reingehen, dann kommen unsere immer nach und parallel auch den Abruf und das Abrufkommando beim älteren Hund festigen.
    Bis das alles so richtig hinhaut, wäre es auch eine Option getrennt rauszugehen zu erst und danach beide zusammen spielen zu lassen.

    Ich finde, dass zwei Hunde bei uns am besten passen. Wenn ich dann die beiden meiner Eltern dabei hab, dann wären es vier und das ist eine Anzahl, die man noch gut händeln und überblicken kann.
    (OKay, Gizmo hätten wir mal beinahe verloren. Der hat sich festgeschnüfelt und keiner hats bemerkt, bis man dann noch einen kleinen Punkt am Horizont gesehen hat, der von einer Passantin angequatscht wurde. Manno man konnt der schnell rennen, als ich gerufen hab ;) )