In einer Woche gehts looooooos. Ich freu mich soo sehr!
Beiträge von Lara004
-
-
Ich bin bereit für meine Gäste alles möglich zu machen, aber der Ton spielt die Musik. Und ich möchte, dass meine Gäste sich bei mir so respektvoll Verhalten, wie ich es in deren zu Hause auch tun würde.
Ich hab selbst zwar keine Kinder, aber ich dachte ein spieleABEND ist am Abend bzw.sogar bis nachts und da ist doch normalerweise Schlafenszeit für ein Baby/Kind. Warum muss das dann da ein Meer an Spielzeug haben, wenn's eigentlich schlafen soll?!
Zumindest kenne ich das so von den Kindern von Freundinnen, dass die dann einfach schlafen gelegt werden und gut ist. -
Es geht ja nicht um Blumen, sondern um die Sorge um das Kleinkind, wahrscheinlich noch das 1. Kind.Sicher kann man es da mit der Fürsorge und den Ängsten übertreiben, ich höre da einfach überängstliche Eltern raus,
aber genaus wie man es mit dem Kind übertreiben kann, kann man es auch mit der Sorge um seinen "armen "Hund , der doch bitte niemals im eigenen Heim in seiner Freiheit beschnitten werden darf, übertreiben.
Wenn jemand mich freundlich fragen würde, seinen Standpunkt nachvollziehbar erklärt, dann wurde ich mir das in der Tat überlegen, ob man da eine andere Lösung findet.
ABER sich in einem Fremden haushalt hinstellen und bestimmen, dass das nun so zu sein hat, weil wegen ist so, finde ich unmöglich.Außerdem wissen die anderen Leute das vorher, dass ich einen Hund habe und ich wäre sehr angetan, wenn man mir VORHER erklärt, was Sache ist. Dann würden diese Leute gar nicht in meine Wohnung kommen und wir würden einen anderen Treffpunkt ausmachen.
So würde ich es definitiv machen und das ist für mich auch die einzig vernünftige Art mit solch einem "Problem" umzugehen.
-
Ich finde es einfach anmaßend irgendwo zu besuch zu kommen und dann einfach Forderungen zu stellen, die in das Leben und die Haushaltsführung des Gastgebers eingreifen.
Ich würde mir das niemals rausnehmen mich in einem anderen Haushalt, in dem ich Gast bin so zu benehmen.
Ich komm doch auch nicht irgendwo rein und will, dass alle Blumen weggestellt werden, weil mir der Geruch nicht passt oder fordere irgendwelche anderen Änderungen ein.Ist für mich einfach eine Frage der Höflichkeit sich wie ein Gast zu benehmen, wenn man woanders ist, sei es ein anderer Haushalt, ein anderes Land etc.
-
Oh man. Blöde Situation.
Gott sei dank sind unsere Hunde in der familie so friedlich miteinander.
Okay, Hund der Schwiegereltern ausgenommen, der ist einfach blöd, und zählt nicht, aber da kommen unsere hunde auch nicht mit hin, da die Besitzer auch kein Interesse an Training haben. Noch mal biete ich das nicht an. -
Ich muss noch mal betonen, dass es für mich völlig was anderes ist, ob's ein spieleabend ist oder eine Party! Allein die Grundstimmung ist was anderes.
-
Ich finde es ist ein Unterschied zwischen Party mit 20 Leuten oder spieleabend zu dritt oder viert.
Wie auch immer: wer uns besucht weiß, dass mindestens ein Hund da ist und muss damit leben. Sonst kann man sich gerne woanders treffen.
-
Das Rezept für das zwiebelbrot hätte ich gerne. Klingt super.
-
In die fischbeker heide würden wir ggf.mitkommen, je nach uhrzeit. Am Vormittag wollten wir ausreiten.
Da wären dann ja keine hunde dabei, die durch Layla kaputt gehen können.
-
Männe sagt mit Stichsäge mit einem nicht zu grobem Sägeblatt oder einer Kreissäge. Aber bloß nicht mit ner flex, das schmilzt dann.