Kann der Tierarzt nicht zu euch kommen? Das ist alles Vertrauter und ruhiger.
Ich würde aber auf jeden fall den anderen Hund teilhaben lassen oder zumindest so, dass er im Nachhinein noch Abschied nehmen kann.
Kann der Tierarzt nicht zu euch kommen? Das ist alles Vertrauter und ruhiger.
Ich würde aber auf jeden fall den anderen Hund teilhaben lassen oder zumindest so, dass er im Nachhinein noch Abschied nehmen kann.
Bei mir hat's geholfen, dass ich den Menschen zurück abgegrabbelt hab. Fand der auch gar nicht mal so lustig.
Mir passt das ja auch nicht... Aber ich habe einfach keinen Ansatz mehr es zu ändern. Und ich kann auch nicht mehrere hundert Euro noch in schlechte Trainer investieren, die die gleichen Blöden Vorschläge haben oder es mit Gewalt lösen wollen.
Ich schaff es heute auch nicht. Musste unerwartet lange arbeiten.
Andere Hunde sind meiner Meinung nach auch oft eine gute therapie.
Unser bissige trethupe profitiert extrem von den anderen Hunden.
Wie sieht es eigentlich bei euch mit der Leinenführigkeit aus? Seit schnüffeln und markieren hier voll Programm sind, müssen wir seitdem wieder verstärkt üben. Oso ist ja nun ein "kräftiges Kerlchen" und da macht spazieren gehen nur Spaß, wenn man nicht von links nach rechts gezerrt wird.
Ich hab's vorerst aufgegeben und warte, dass Layla ruhiger wird... So in 12-15 Jahren.
Ich habe alle gängigen und für mich vertretbaren Möglichkeiten ausprobiert mehrere Trainer befragt. Es hilft einfach nichts.
Bis auf diese eine Baustelle ist sie für mich und meine Bedürfnisse top erzogen und ist genau so, wie ich mir einen Hund für mich vorgestellt habe.
ZitatWas sollen die Hunde denn den ganzen Tag machen? Spielen ? Toben?
genau das frage ich mich auch?!
Danke. Ich überlegs mir bis morgen noch mal.
''RinderpansenKLUMPEN'' ein schlimmeres Wort hätte man da nicht finden können ![]()
Ich wollte eigentlich einen guten Rat formulieren, aber sitze nun vor dem Schreibfeld und denke drüber nach, wie wir zu unseren Hunden gekommen sind.
Ich glaube, dass einem der richtige Hund genau dann über den Weg läuft, wenn man bereit dazu ist. Und wenn man dann genau diesen Hund trifft/sieht dann weiß man einfach: DER ist es!
Ich würde dir raten einfach deine Fühler auszustrecken und offen zu sein, für das, was passiert.
Schau dir Internetseiten von Tierheimen an, fahr direkt in die Tierheime, nimm Kontakt zu Züchtern auf, stöbere auch hier im Forum oder versuche Hundehalter in deiner Gegend zu beobachten oder kennenzulernen.
Und dann, wenn du nicht damit rechnest, ergibt sich einfach eine passende Möglichkeit und du bist Hundebesitzer :)