Ich finde nicht, dass man pauschal sagen kann, dass ein junger mensch der Verantwortung der Hundehaltung nicht gewachsen ist und dass das auch gleich negativ für den Hund ist.
Ich persönlich würde mich selbst eher einschränken, bevor der Hund zuruckstecken muss. Ich möchte auch meinen, dass ich für notfälle genug Optionen habe, um nicht auf der Straße zu sitzen und den Hund auch gut betreuen zu lassen.
Beiträge von Lara004
-
-
Layla ist im Moment total anhänglich und braucht viel körperkontakt. Ich finds total schön... Mal abwarten, wie sich das entwickelt.
-
Immer hin überlegt ihr ob ein Hund oder Zweithund angeschafft werden soll...finde ich toll
worauf ist das jetzt bezogen?
-
Ich bin ein Fan vom Kamm mit rotierenden Zinken
-
Ich habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber das Knurren würde ich, wie sadako sagt, nicht unterbinden.
Wenn Kinder zu Besuch sind, würde ich drauf achten, dass der abstand so groß ist, dass sie gar nicht Knurren muss.
-
Heute sitze ich vor einem Fischgeschäft mit den beiden Mädels und warte auf Herrchen. Beide völlig entspannt.
Es kommt dann auf dem Weg ein kleiner weißer wuschelhund mit frauchen lang, geht vorbei und im letzten Moment dreht der sich um und fängt an zu knurren und zu fletschen. Unsere sind auch aufgestanden und haben kurz gebellt.
Ich hatte erwartet, dass die Besitzerin uns anpampt, aber stattdessen bekam ihr Hund ne Ansage verpasst und sie entschuldigte sich, dass ihrer ja so fies provoziert hat.
Ich war echt baff! -
Ich würde das reklamieren! Dein Hund ist ja auch nicht besonders schwer und solche aktionen sollte das aushalten!
-
Warscheinlich bin ich bei solchen Entscheidungen einfach zu egoistisch, weil ich weiß, dass mein Mann im Endeffekt auch schwer verliebt sein wird.
Er möchte mit den Hunden kuscheln, leckerlis geben, gemütlich ne kleine Runde rausgehen und hin und wieder joggen oder was spielen. DAS kann einfach jeder Hund mitmachen. Deshalb habe ich mich nicht zu einem retriever überreden lassen, den ich im Endeffekt hauptsächlich an der Backe hätte. -
Layla scannt auch alles ab. Inzwischen selektiert sie da echt besser und entscheidet sich häufiger für "nicht bedrohlich"
-
einerseits willst du deinem Mann seinen traumhund ermöglichen und verzichtest auf der anderen Seite komplett auf deinen Wunsch... Ich könnte das nicht.
Ist sicherlich egoistisch gewesen mir meinen Hund auszusuchen, aber ich wusste und weiß einfach, dass ein golden Retriever nichts für uns ist. Nachdem mein Mann "meine" hunde kennengelernt hat, sieht er auch ein, dass es so besser ist und liebt sie abgöttisch.
Das was dein Mann sich von einem Hund zu wünschen scheint, kann (ausgenommen zhs) so gut wie jeder Hund erfüllen. Deinen Wunsch nach einem sportlichen Hund kann ein Berner zb nicht so einfach erfüllen...