Leider ja... das ist eben der ernst des Lebens. Wenns nicht sein müsste, dann würd ich da auch gerne drauf verzichten... aber der ein oder andere Anlass erfordert doch ein ordentlicheres Outfit.
Beiträge von Lara004
-
-
Irgendwie haben wir im Moment so gar keine Zeit, um irgendwo hin zu fahren... hoffentlich sind wir demnächst mal wieder dabei.
-
ich werd das erstmal alleine aufbauen. spricht eig etwas dagegen es mit kleinerem Kreis im Garten aufzubauen? :)
(DVD kommt erst Dienstag)
die größe vom kreis ist erst mal egal, da du erst sowieso direkt auf der innenseite vom kreis gehst und nach und nach den Abstand vergrößerst und auch längere episoden läufst und wirklich strecke machst. -
Longieren ist so toll. Das macht einfach so wahnsinnig Spaß und wenn man dann irgendwann über 2-4 Kreise longiert ist das so genial und man hat echt viele Möglichkeiten mit Richtungswechseln, stops, kreiswechsel, Tunnel und hürden einbauen, andere hunde als "Hindernis". Und und und.
Ich finde das in unserer longiergruppe toll, dass jeder auch immer mal mit dem Hund eines anderen arbeitet und so überprüfen kann, wo sich Fehler einschleichen und wie andere Hunde reagieren. Bin in meiner Gruppe auch echt glücklich.
-
... Wenn du viel mehr Schuhe mit dem Verwendungszweck "hunde" hast, als für den "normalen" Alltag

-
Ich bin froh, dass unser Dasein in einer Mietwohnung auch bald ein Ende hat. Mich nervt es Rücksicht zu nehmen und brauche Freiraum.
Außerdem ists etwas lästig mit den gemeinsamen Aufgaben. Wir haben zum Anfang des Monats das Treppenhaus gemacht, die anderen sind auf der Hälfte dran. Nu bekomm ich ne SMS, dass wir das bitte mal machen sollten, obwohl wir nicht dran sind... Ist mir echt egal, ich machs nun einfach, aber auf den Nervkram an sich hab ich keine Lust.
Am Dienstag sprach ich draußen vor der Tür mit Männe, dass ich am Tag drauf das Unkraut am Weg wegmachen wollte, dann wars gestern mittag schon huschig weggerupft worden... naja, egal. Nur noch bis Ende Juli. -
Mir sind bei solchen Dingen die Befindlichkeiten der anderen Leute echt egal. Ich geh ja auch nicht hin und nehme nen fremdes Baby aus dem Kinderwagen und halte es auf dem Arm.
-
Heißt ja nicht, dass ein Hund keine Wanderungen durchhält, weil er im Alltag nicht immer diese Strecke abläuft.
Layla zb. ist echt heftig bemuskelt und hat eine mega Kondition, da ist kein Gramm fett dran und sie kennt keine Müdigkeit. Und das mit einem moderaten Programm an Auslastung und ausreichend Ruhepausen. -
Ich denke das bringt hier an dieser Stelle nichts mehr.
Ich kann mir das für mein Leben so nicht vorstellen und finde auch, dass es vom psychischen Aspekt her für die Hunde einfacher und auch fairer ist, wenn man ihnen nicht von Anfang an dieses Pensum antrainiert und sie vom Kopf her diese Erwartungshaltung und auch das Verlangen haben.
Dein Hund ist noch jung, der wird wenns gut läuft noch seine 15 Jahre leben und ich bezweilfe etwas, dass du das Pensum konstant über diese Zeit gewährleisten kannst. Denn wenn du dem Hund das dann verwehrst, dann wird das quasi wie ein Entzug.
Schließe mich hier Carina an und würde das Pensum langsam abbauen und auf ein gesundes Mittelmaß bringen. Das heißt ja nicht, dass man dann nie wieder 5h raus darf, aber nicht stetig.
-
Dass sie nicht 23h schlafen ist ja nicht das Thema, aber wenn 1,5h das minimal Programm am Tag ist, um den Hund halbwegs ruhig zu halten, dann ist das in meinen Augen nicht gut und würde für meine Lebensplanung auch nicht passen. Mein Leben ist spontan und es kommt, wie es kommt. Entweder wir haben Zeit für dies und jenes oder wir haben sie nicht, dann ist das eben so.
Ich finde an der Problematik die Erwartungshaltung schlimm, dass ein neuer Tag für den Hund gleich bedeutet: Action, 5h vor die Tür und los gehts.