Beiträge von Lara004

    Wir haben keinen notfallplan - ich bin mir aber sicher, dass ich meine Familie garantiert wieder finden würde. Irgendwie hab ich das im Gefühl.
    Die Familie meines Großvaters ist damals aus Ostpreußen geflohen, wäre fast auf der Gustloff gelandet und hat's dann zu Fuß und dank mehrerer Zufälle nach Deutschland geschafft und sie haben sich alle schnell wieder gefunden.
    Und wenn das zu der Zeit klappt, dann wird das heutzutage auch klappen!

    Das Buch "die Wolke" haben wir damals in der Schule gelesen - das hat mich zu dem Zeitpunkt echt beschäftigt, zumal mein Bruder und ich kaum älter als die beiden kinder waren.

    Ich habe auch ungefähre Vorstellungen, was ich bei einem Hund möchte... aber trotzdem haben wir hier Hunde aus dem Tierschutz sitzen, bei denen man vorher nicht wusste, was wirklich kommt.
    Und wenn es sich wieder so ergibt, dass einfach das Gefühl stimmt, dass genau dieser Hund zu uns passt, dann nehme ich das auch gerne in Kauf und befasse mich mit dessen Eigenheiten und versuche diese so zu lenken, dass es passt.

    Finde ich auch nicht schlimm, wenn man dann doch von seinen exakten Vorstellungen abweicht.

    Das beste Beispiel ist eigentlich unser Giftzwerg - wir waren uns alle immer einig, dass ein kleiner Hund nicht zu uns passt und die ''echten'' Hunde ab Kniehöhe anfangen. Tja, und dann war er da, es hat gepasst und nun wohnt er bei meinen Eltern.
    Klar, wäre nett gewesen, wenn man vorher gewusst hätte, dass er beißt und ein kleines Problem mit Menschen hat... nun ists eben so, wir arbeiten dran.

    Ebenso der stark ausgeprägte Schutztrieb bei Layla - ich hab ne Weile gebraucht das zu akzeptieren, aber inzwischen ist es für unseren Alltag kein Problem, dass sie so ist, wie sie ist...

    Wenn ich so drüber nachdenke gibts einegtlich kaum eine Eigenschaft oder rassetypisches Verhalten, was nicht zu uns passen würde bzw. was man nicht so in die Bahn gelenkt bekommt, dass man miteinander auskommt.

    Bei uns Gabs keinen abholtag in dem Sinne - war eher ein fließender Übergang.

    Letztes Wochenende hatten sich sonny und Emi in der Wolle. Ich war leider nicht dabei, aber Emi hat nen Loch überm Auge davon getragen. Und ich bin mir sicher, dass es damit auch nicht den falschen getroffen hat.
    Sonny ist wirklich extrem entspannt, souverän undlässt sich ne Menge gefallen, immerhin hat er layla als welpe/Junghund ausgehalten und mit erzogen - da muss Emi ihn gut provoziert haben.

    Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass noch mal was passiert und es auch warscheinlich eher nen Versehen war sie so doll zu erwischen.

    Wären meine Mutter oder ich dabei gewesen, wäre das auch sicher nicht passiert. Wir greifen bei kleinen Spannungen sofort ein, damit keiner in Verlegenheit kommt, das selbst zu regeln.