Beiträge von Lara004

    Also ich bin es ja gewohnt, dass Fahrradfahrer überall fahren, wo sie Lust haben, aber heute war ich baff...

    Ich gehe mit den Hunden spazieren, lasse meinen Blick schweifen, um die Gegend wegen Rehen im Auge zu behalten.
    Ergänzung: ich trage meine Brille fast nie

    Und dann gehe ich und gucke, da bewegt sich mitten in einem Getreidefeld etwas - es ist kein richtiges gehen oder laufen...

    Kommt so langsam näher, da ist das eine Fahrradfahrerin mit ihrem Hund, die fröhlich durch das Getreide cruist?!?!? :shocked:

    Geht's noch?!?

    Wir haben Emi auf einen sonntag abgeholt und montag musste ich wieder arbeiten und hatte keinen Tag urlaub.

    Ich hab dann Layla wie immer in Flur und schlafzimmer alleine gelassen. Emi ins Wohnzimmer.

    Als ich wieder nach Hause kam am Mittag saßen beide freudestrahlend hinter der Haustür und haben mich ausgiebig begrüßt.

    Da haben die beiden sich einfach die Tür aufgemacht und damit war's dann besiegelt und sie waren die nächsten Tage dann zusammen im Raum.

    Haha, ich musste gerade sehr lachen :pfeif: Gewöhn dich besser dran :D So Sachen machen ohne Ansage ist faktisch äh ausgeschaltet. Hat sie aber auch noch nie gemacht (ok, außer Unfug).
    Ich finde das sehr pragmatisch. :applaus:
    Layla ist einfach schlauer :cuinlove:


    Ich bin da auch keineswegs böse auf sie, aber manchmal hänge ich so meinen Gedanken nach, ein Fahrrad fährt an mir vorbei und plötzlich fällts mir ein: verdammt, wo ist Emi - währenddessen wird das Rad schon in einem großzügigen Bogen um Emi herumgelenkt :ops:

    Aber warscheinlich versteht sie sich deshalb auch so gut mit pascal ;) der wartet auch immer erst mal, was passiert und ob ich die Situation evtl kommentiere :hust:

    Ich gebe nicht auf, das ein oder andere wird sich bestimmt noch ins Hirn einpflanzen lassen.

    Unsere Hunde sind immer zu anderen Uhrzeiten alleine, denen macht das absolut nichts aus. Es gibt eben keinen Rhythmus und damit keine Erwartungshaltung, was passiert.

    Über Nacht waren sie bisher nur alleine, wenn wir im Kino waren. Da nehmen wir immer die 24:00 Vorstellung, aber das ist auch kein Thema.

    Ich würde sie vor der Arbeit kurz pinkeln lassen, dann ist man auf der sicheren Seite. Keine große Runde oder so.

    Licht bleibt bei uns immer aus, die sollen ja sowieso schlafen.

    Genau dieses Mitdenken im Alltag finde ich großartig, einfach weil man nicht alles haarklein kommandieren muss, sondern dass gewisse Dinge einfach passieren.

    Fahrrad kommt von vorne, Layla setzt sich von selbst an den Rand, ich bleibe stehen und wir warten - währenddessen hat Emi sich erst mal mittig auf den Weg geflanzt und wartet, bis ich was sage.
    Gut, immerhin wird das Fahrrad nicht gejagt, aber da kann sie sich mit Gizmo echt die Pfote reichen, wenn die beiden unterwegs sind, dann muss ich gut aufpassen, dass sie nicht gemeinsam im Weg rumstehen.
    Aber das wird auch noch. Die beiden sind ja auch noch am kürzesten bei uns und müssen sich an unsere Regeln, besser gesagt Ideen des Zusammenlebens gewöhnen. So richtig echte strenge regeln gibts hier ja eigentlich gar nicht ;)
    Außerdem finde ich das ziemlich gut, dass gerade die beiden sich so gut verstehen, denn Gizmo ist ja etwas eigen . Aber von Emi lässt er sich alles gefallen, sogar einmal übers Gesicht schlecken ist zur Begrüßung erlaubt - na gut, er wischt sich das dann hinterher mit den Pfoten ganz emsig ab und streift am Hundekörbchen oder Möbeln lang^^ aber passt schon. Solange er nicht Emis Nase abbeißt ist alles gut.

    Bemerkenswert ist aber, dass sogar mein mann anfängt, in der Wir-Form über die Hunde und uns Menschen zu reden.

    Er: Wir waren noch nie mit so vielen Personen im urlaub...

    Ich: *zähl im Kopf nach* wieso,ist doch nur eine mehr, als sonst?

    Er: Wieso, immerhin sind auch noch Emi, Gizmo und Layla dabei... also sind wir vier mehr und insgesamt 11 Personen

    :applaus:

    @DandeDT10 Also wenn ich mit den Vieren unterwegs bin, dann laufen das erste Stück allein der Leine und dann alle frei, bis mich einer oder zwei bis vier Nerven, derjenige wird dann angeleint. Zur Eingewöhnung und in der läufigkeit hab ich dann eine schlepp dabei.

    Ich finde es wichtig, dass jeder Hund auch ganz alleine alleine bleiben kann.
    Während der Arbeit lasse ich sie aber zu Hause, nehme nur mit, wenn einer krank ist und Betreuung braucht.
    Layla braucht die Ruhe einfach, dass sie mal komplett Ohne Menschen ist, um runterzukommen.