Wir haben ein topfset... Das ist aber eher bescheiden. Deshalb wird's bei uns auf kurz oder lang das Set von wmf geben. Passend zur sonstigen Kücheneinrichtung.
Beiträge von Lara004
-
-
Layla haart wie sau - Emi gar nicht. Irgendwo muss es Gerechtigkeit geben

Unsere haben auch beide nen Mantel. Im Winter am Stall ist's sonst einfach kalt beim warten und bei diesem mistigen Regenwetter habe ich keine Lust auf zwei nasse hunde in der Bude. Vorallem Emi braucht Stunden bis sie trocken ist.
-
Ja. So sieht's aus
dann kann man mir wenigstens nicht nachsagen, dass ich nicht mein Möglichstes versucht hätte. -
Layla ist auch ein dreckschwein vor dem Herren, aber nen guter Haarschnitt muss sein. Diese fisseln an den Ohren sind grausam!
-
Hat jemand schon mal die vegetarischen Mühlenschnitzel von der Rügenwalder Mühle probiert?
Wollte die meinem Mann mal unterschieben und gucken, was er meint.
-
Wir haben ja nun seit Oktober unseren Quoten-Mini ... der ein oder andere kennt die Geschichte von Gizmo ja auch, ich denke aber,dass es hier auch passt noch mal etwas aus unserem und seinem Leben zu erzählen.
Gizmo ist ca. 4 Jahre alt und hat sein bisheriges Leben an der Kette in Polen verbracht. Im letzten Jahr wurde er durch eine Organisation nach Deutschland geholt, zwei mal vermittelt, zweimal zurückgegeben... aus merkwürdigen Gründen, die es wohl im Nachhinein nie gab.
Im Endeffekt hat sich meine Mutter in ihn verguckt, dann saß er auch noch in der Pflegestelle einen Ort weiter und er ist schließlich eingezogen.
Der wahre Grund der vorherigen abgaben: Gizmo beißt sofort zu, wenn ihm etwas nicht passt, er sich bedrängt fühlt, seinen willen nicht bekommt, gestresst ist, in eine Übersprungshandlung gerät, Ressourcenverteidigung und einfach immer.
Meine Mutter hat er in einer Situation auch echt fies erwischt und ihr den Daumen komplett zerlöchert. hat ordentlich geeitert, war ewig entzündet und echt schmerzhaft.
Was haben wir gemacht? Wir haben beobachtet, was die anderen Hunde tun, wenn er so explodiert und hysterisch rumkläfft und um sich beißt - die anderen Hunde ignorieren ihn völlig, nehmen ihn Null komma Null für voll, und wenns ganz schlimm ist, dann wird er ausgeschlossen und alleine stehen gelassen.
Das ist auch das einzige, was hilft. Wenn er wieder abdreht, aus uns unverständlichen Gründen, dann fliegt er A in hohem Bogen vom Sofa/Bett B wir gehen sofort weg und C wird er ausgesperrt, bis er sich wieder beruhigt hat.
Zusätzlich dazu soll er lernen, dass er einfach nur weggehen muss, um seine Ruhe zu haben. Das heißt: es wird verstärkt, wenn er von sich aus weggeht und wenn er vernünftig vorwarnt, also Knurren, Lefzen hochziehen.Inzwischen ist es mit dieser Taktik deutlich besser geworden, man kann ihn für die alltäglichen Dinge anfassen, er wird nicht mehr so schnell hysterisch und für alles, was nicht geht, gibts nen Maulkorb, fertig. Experimente werden da nicht gemacht.
Achja, es sind übrigens 9 Monate inzwischen vergangen, bis wir soweit sind, wie jetzt.Es wäre durchaus nett gewesen, wenn man vorher gewusst hätte, dass er seine Meinung mit zähnen durchsetzen will, aber nun gut. Er ist da und er bleibt - ich bin auch der Überzeugung, dass die anderen Hunde die beste Therapie für ihn sind.
Als Einzelhund bei einer alleinstehenden alten Dame wäre das Verhalten nie besser geworden, er hätte diese eine Frau vielleicht akzeptiert, aber er alleine als Nabel der Welt, um den sich alles dreht ist nicht gut für ihn.Und weil wir uns alle lieb haben: Mehrhundehaltung ist einfach toll!
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich kann auf ein bis zwei gute scheren nicht verzichten. Ich kann's nicht leiden, wenn die hunde ungepflegt aussehen.
-
Hm, kann mir vorstellen, dass das verschiedenes sein muss...irgendwas, was ihn eben aufrührt, obs nun wegen Schmerzen ist, ist ja immer schwer zu sagen
Aber wenn man zb an ne Allergie gegen Gräser denkt und ihn es juckt und in der Nase kribbelt, dann wühlt das ja allgemein auf und damit steigt der stresslevel und es kommt zu übersürungshandlungen?
Das kann vielleicht auch von den Analdrüsen sein, die voll sind und stören!? oder auch Bauchweh, Blasenentzündung... da müsste man mal allgemein beobachten, ob sich was verändert hat oder ihn durchchecken lassen
-
Kann Stressrammeln noch andere Gründe haben, wenn es plötzlich auftritt und sich eigentlich nix am "Auslastungsprogramm" geändert hat?
Wenn sich sonst was im Umfeld geändert hat, gesundheitlich vielleicht etwas nicht in Ordnung ist, läufige Hündin in der Nähe, oder auch wenn der Besitzer vielleicht nicht ganz auf der Höhe ist.Mir gehts derzeit nicht so dolle und die Hunde sind total unruhig und viel am rumfiepen, auch einfach als Stressreaktion meiner Meinung nach.
-
Ich lasse es bei Layla nicht zu. Sie verfällt dann ins starren und glotzen und will sich dauernd umdrehen.
Sie kann einmal sich umdrehen, um zu schauen und dann wird weiter gegangen.