Ich arbeite nicht für die Hunde in TZ. Ich arbeite in TZ, weil mir mein Leben wichtiger ist, als jeder Job der Welt. Und zu meinem ausgefüllten Leben gehören eben Hunde, für die ich auch Zeit haben möchte.
Ich mag meinen Job, aber ich liebe meine Freizeit, meine Familie, meine Hunde, mein Haus... ich kann mir für mich persönlich keinen Job vorstellen, der mich davon überzeugen würde, dass Arbeiten für Geld besser ist, als Zeit mit Familie und Hunden zu verbringen.
Ich fange ab 1.11. eine neue Stelle an... da verdiene ich im Stundenlohn in Teilzeit mehr, als wenn ich beim selben Arbeitgeber eine Vollzeitstelle angenommen hätte... verrückte Welt, aber es ist so.
Es ist für mich auch keine Einschränkung. Wenn ich müsste, könnte ich mir einfach wieder eine Vollzeitstelle suchen, daher mache ich mir im Falle einer Trennung etc. keine sorge und auch zum wohnen könnte ich für die Übergangszeit bei der Familie unterschlüpfen - denn Familie ist wichtiger, als jeder Job. Was hilft mir ein toller Job, der kündbar ist, wenn ich keinen Rückhalt im Privatleben hab... ein Job ist vergänglich, die Familie bleibt.
Und in dem Sinne werde ich jetzt gleich meine Freizeit mit der Arbeit beim Tierarzt verdienen und steuerfrei ein paar Taler einstecken. (Würde ich VZ arbeiten, würde ich auch noch mehr Steuern an unseren tollen Staat abdrücken^^ - nönönönönö)