Danke euch.
Jetzt liegt sie hier und schnauftzwischendurch und guckt dann leidvoll auf den Verband.
Danke euch.
Jetzt liegt sie hier und schnauftzwischendurch und guckt dann leidvoll auf den Verband.
Emi hat den Jungspund überhaupt nicht für voll genommen und ignoriert. Ein erwachsener rüde hätte das niemals wagen dürfen.
Ja.. Layli hat zu doll getobt. Als wir im Auto waren und sie zur Ruhe kam, fing sie gleich an zu jammern.
Zu Hause hab ich dann alles sauber gemacht, fell weg und das sieht echt übel aus. Der verhornte Teil der Kralle ist komplett weg und der Nerv liegt offen. Jetzt hat sie erst mal einen pfotenverband zum Polstern und morgen fahre ich in die Praxis mit ihr.
Nur weil sie nicht schwimmen mag, heißt es ja nicht, dass sie keine Wasserratte sein kann. Man kann auch ohne zu schwimmen viel Spaß im und am Wasser haben.
Ich wurde heute gefragt, ob ich Gassi-Service anbiete - ich würde so aussehen ![]()
Na toll, da vergess ich einmal meine eigene Regenjacke und hab eine in schickem grün von meinem Vater über die andere jacke und schon denkt man, ich würde fremde Hunde ausführen... Also: Styling nicht vergessen.
Vorallem haben wir die Dame schon häufiger getroffen und ich war auch erst völlig perplex und hab leider nur rausgestammelt, dass das alle vier unsere sind - eigentlich hatte ich erwartet auf die regendecken angesprochen zu werden und hatte dafür den passenden Spruch auf Lager.
Im Nachhinein hat meine Mutter mir erzählt, dass die Frau super dringend ne Betreuung/Gassi-Möglichkeit für ihren Hund sucht und sie mit dem öffentlichen Angebot nicht zufrieden ist und denen ihren Hund nicht anvertrauen will - ist ja eigentlich ein Kompliment für mich oder?!?
Auf jeden Fall noch ein Foto dazu - ich finds stylisch
14:00 passt super bei uns.
Hättet ihr was dagegen, wenn ich gizmo mitbringe?
Also wenn Sonntag jemand Lust hat ne Runde durchs Himmelmoor zu drehen, sind wir gerne dabei.
Ich verlinke @MajorTom noch mal, vielleicht meldet sie sich ja.
Morgen hat also keiner Zeit/Lust ?!
Und Ort für sonntag steht noch nicht fest?
Falls jemand morgen spontan doch nich Lust hat, gerne per whatsapp/SMS anschreiben.
Inzwischen kenne ich mich mit Autos recht gut aus, bekomme vieles selbst hin und weiß, wie die Teile heißen und worauf man achten muss.
Beim Thema Auto werde ich immer erst mal kaum ernst genommen, ist ja ne Frau - bis man dann mal zu den Details kommt ![]()
Letzte Woche war ich als Beifahrer bei meinem Männe moit unterwegs und das Auto hat komische geräusche gemacht. Ich hab dann gemutmaßt,dass es die Bremse sein könnte - Männe hielt dagegen und meinte, dass das der Kat oder das Flexrohr sind...
Wir steigen aus und es stinkt wie hölle - ich nur so: ''Ich sach ja, Bremse'' - er musste trotzdem erst mal den Kat kontrllieren, bis er mal die Bremse angefasst hat (die auch schon gequalmt hat übrigens^^) ![]()
Unsere drei Großen wiegen 4x so viel wie Gizmo - hier war es aber noch nie nötig zu trennen oder großartig einzugreifen.
Gizmo ist aber auch sehr speziell. Er ist eine elende hysterische Nervbacke (gewesen) und wurde von den großen für dieses unmögliche Verhalten einfach komplett ignoriert. Wenn er wieder durchgeknallt ist, dann sind sie auch einfach mal durch ihn durch gegangen, wenn er meinte irgendwen begrenzen zu müssen. Er hat auch mal gefiepst, aber mehr aus Schreck und Empörung, dass die es wagen da einfach zu gehen, obwohl er das nicht dulden wollte.
Inzwischen ist es viel viel entspannter geworden, ab dem Moment, an dem Gizmo gemerkt hat, dass er mit dem Verhalten einfach ins Leere läuft, hat er angefangen vernünftig zu kommunizieren und wurde von den anderen Hunden promt ernst genommen und wurde beachtet.
Wäre die Situation so gewesen, dass einer der anderen auf sein schlechtes Verhalten eingestiegen wäre, dann hätte es warscheinlich richtig gerappelt im Karton und wir hätten da massiv zwischen gehen müssen und auch insbesondere Gizmos Verhalten noch stärker unterbinden müssen.
Ich bin froh, dass sich das von selbst so gut reguliert hat und jetzt nach einem Jahr ist die Gruppe richtig zusammen gewachsen.
Mit ist eher aufgefallen, dass viele junge Männer/Jugendliche die in die Kategorie "besonders cool" gehören, neuerdings in ihren Cliquen mit verschiedensten Kleinhunden rumlaufen.
Da wird sich nicht mehr zum Skaten an der Pipe getroffen, sondern zum Chilln an der Hundewiese - irgendwie ulkig.