Beiträge von Lara004

    Es muss ja auch nicht genau DER Puma sein, es kann ja auch tatsächlich ein entlaufenes zirkustier sein, vielleicht sogar ein Löwe, der eine Hautkrankheit hat oder sonst was.
    Ansonsten sowas wie illegale tiertransporte, entlaufenes Wildtier in privathaltung etc.

    Auf jeden Fall habe ich beschlossen, dass man sich sowieso arrangieren muss und war gestern wegen des schönen Wetters doch dort spazieren. Mein Vater hat zwar drauf bestanden mitzukommen, aber das wäre nicht nötig gewesen:

    Es Waren soooo viele Leute dort unterwehs, wie noch nie.
    Insbesondere gruppen von 3-4 Jugendlichen, getarnt mit einem kleinen Hund, die laut schnatternd auf der Suche nach dem Monster waren ^^

    Ich persönlich habe mich für mehrere hunde entschieden und die gehören alle als vollwertiges Mitglied zur Familie.

    Das heißt, dass sie auch in den Urlaub mitkommen und man sich auch um deren Bedürfnisse kümmern sollte.

    Für mich käme es nicht in Frage überhaupt einen der hunde zurückzulassen und würde den Urlaub dann einfach mehr an die hunde anpassen oder woanders hinfahren, wo es für alle passt.

    Wir sind zb immer in st. Peter Ording da kann man mit Kind und Kegel am Strand sein ohne, dass einem der nächste urlauber aufm schoss sitzt bzw unsere Hunde sich durch andere gestört fühlen.

    Ich finde es auch schade, dass unsere Hunde uns nur so ein kurzes Stück auf unserem Lebensweg begleiten können. Ich wünschte es wäre anders...

    Aber jeder von ihnen hinterlässt seine eigene Spur auf unserem Weg. Und das ist wichtig und auch gut so.

    Wenn es möglich wäre, käme ein Klon für mich auf keinen Fall in Frage.

    Der Abschied wird schwer werden, aber jeder Abschied öffnet die Tür für etwas Neues und gibt einem anderen Hund ein Zuhause, der dringend eines braucht.

    Stimmt, ich war schon mal im Nienwohlder Moor geocachen.Gott sei Dank hatte ich meine Schwester dabei.
    Und ich fands irgendwie gruselig. :shocked:


    Ich liebe das Moor und bis heute hatte ich auch noch nie Angst dort zu sein. Ich bin da groß geworden und kenne es wie meine Westentasche. Ich könnte mir keine bessere Kindheit vorstellen...

    Ich hoffe das wird schnell aufgeklärt bzw. sodass man weiß, womit man zu tun hat und sich dann eben arrangiert. Ich würde auch darauf wetten, dass es dort wieder Wölfe gibt.

    Menschlich wurde das Gesicht nicht beschrieben, eher verstümmelt und eben kahl mit vereinzelten fell Büscheln.

    Diese Erklärung ist für mich auch am schlüssigsten. Irgendwann sind die kleinen Kätzchen einfach groß und wild, das kann schief gehen, wenn man das als Haustier halten wollte.