Beiträge von Lara004

    Klingt dann so, als sollte man das Herz wirklich noch gründlicher untersuchen.

    Alleine vom abhören kann man einfach nicht so umfangreich untersuchen wie per Ultraschall.

    Ehrlichgesagt finde ich es da auch schwierig zu sagen, dass das Herz ok ist, wenn nur Röntgen und abhören gemacht wurde.

    Es gibt Besitzer, die da nicht weiter hinterfragen. Tierarzt sagt alles ist gut, dann ist alles gut und wird so gelassen.

    Wie genau wurde das Herz untersucht? Wurde ein herzultraschall gemacht?

    Das wäre noch das nächste, was ich machen würde.

    Fremdkörper hängen geblieben?

    Wurde auch mit Kontrastmittel geröntgt?

    Wenn nicht, würde ich dass wohl machen und falls nichts raus kommt, wäre das nächste eine Spiegelung von Speise- und Luftröhre.

    Als tiermediznische fachangestellte hat man dennoch irre viel mit Bürokram, Zettelage, telefonieren, Mail-Verkehr zu tun.

    Man fühlt sich manchmal wie eine Bürokraft, die zwischendurch auch noch Blut abnehmen und im Op assistieren kann.

    Ich würde da dringend zu einem praktikum raten vorher, in dem sie wirklich alles mitbekommt.

    Wir versuchen unseren Praktikanten das wirklich realitätsnah zu zeigen, was wir machen. Auch wenn das irre langweilen Kram und viel putzen/aufräumen bedeutet und nur ein Bruchteil am Tier ist.

    Und wenn man am Tier arbeitet, dann ist auch der Mensch dazu wichtig. Man „kuriert“ den Menschen oft mit und braucht viel viel Geduld und innere Ruhe.

    Der beste Trainer für diese innere Ruhe waren tatsächlich meine eigenen Hunde. Die haben mir so genau beigebracht, dass man mit „höher schneller weiter“ genau nirgendwo hinkommt.

    Und am Ende braucht man auch ein hartes Fell, wenn die Besitzer aus verschiedenen Gründen dem Tier nicht die optimale medizinische Versorgung zukommen lassen und man muss aushalten können, was Menschen Tieren antun und wie viel Schaden man durch Unterlassen anrichten kann.

    Wenn man sich damit dann angefreundet hat, fehlt nur noch eine Prise Wahnsinn, um in den ganz heiklen Fällen alles über Bord zu werfen und die Leute zu überreden, dass sie einem ihr Tier überlassen, damit es gerettet werden kann.

    ( viele Grüße von Kaninchen Katharina, die spontan in meine Waschküche gezogen ist und gesund gepflegt wird)

    Die Bodys sind nur in Kombination mit Kragen sinnvoll!

    Das schützt die Narbe etwas vor dreck und kratzen, falls der Hund dran geht.

    Wenn sie sowieso eine schleck-Liese und knabber-Else ist, dann würde ich das Risiko nicht eingehen ohne Kragen.

    Es sei denn du sitzt direkt neben ihr und passt auf, also richtig mit körperkontakt. Oder sie ist an der kurzen Leine.

    Warum soll sie den Kragen denn 4 Wochen dran behalten?

    Nach spätestens 10-14 Tagen werden Fäden gezogen, wenn es keine Komplikationen gab.

    Dann lässt man den Kragen zur Sicherheit noch mal 2/3 Tage drauf. Danach ist das in der regel ergeldigt

    Bei Hunden die gerne bei einem sein wollen und gerne nach laufen in der Wohnung, finde ich es wichtig dem Hund beizubringen dass man bescheid sagt wenn er mitkommen darf.

    Bin ich zum Beispiel kurz in die Küche gehe aber gleich wieder zurück im Wohnzimmer bin dann sage ich einfach gar nix und mach das kurz.

    wenn ich jetzt aber weiß dass ich zum Beispiel mehrere Stunden im Büro sein werde, dann biete ich den Hunden einfach an mit zu kommen dass sie Bescheid wissen dass ich länger weg bin und sie mitkommen dürfen.

    deshalb würde ich in eurem Fall abends auch den Hund auffordern mit zu kommen und ihn nicht einfach auf seine Entscheidung kommen lassen. Zeigst du ihm im Schlafzimmer seinen Deckel lässt die Tür offen und dann kann er immer noch entscheiden ob er geht oder nicht.

    Ein großes DF Camping Treffen sehe ich dieses Jahr ehrlich gesagt auch nicht.

    Aber so kleinere lokale Treffen könnte man schon hinbekommen. Und je nach corona entwicklung kann man ja mal was für nächstes Jahr planen.

    Kommt denn hier noch jemand aus dem Norden? Wir sind PLZ 24...

    Oder wir fangen eine Liste an?

    Also wenn wirklich jemand Lust hat irgendwo ein gemeinsames Wochenende zu Campen, wäre ich dabei, sofern es halbwegs erreichbar ist für ein Wochenende.

    SavoirVivre

    Wenn du Lust hast, können wir uns ja auch so mal für ne Runde treffen. Müssen ja keine ewig langen Wanderungen sein, können auch ne gemütliche Runde irgendwo drehen. Meine Mädels sind ja auch „ruhiger“ geworden.

    SavoirVivre

    Ja, die Wattwanderung war so schön und ich hätte viel lieber auf Neuwerk übernachtet, als schon direkt nach Hause zu müssen :) zu sowas in der Art hätte ich ja schon mal wieder Lust. Also falls du magst, können wir mal irgendwas planen - meinetwegen auch ohne Männer und 1-2 Übernachtungen irgendwo.

    Die ganze Gruppe damals war einfach toll, wegen dieser hab ich mich hier überhaupt erst angemeldet. Und ohne das, wäre ich auch niemals zu meiner Emi gekommen.

    Unsere Hunde sind auch absolut nicht begeistert über fremde Hunde und Menschen. Leider haben auch beide schon mal zugebissen , der einen nen Menschen, der andere nen Hund...

    Trotzdem ist das Camping bisher die entspannteste Art Urlaub zu machen mit den beiden.

    Ich muss sehr vorausschauend sein, das ist aber sowieso Alltag, und manchmal muss ich auf Dinge verzichten oder zb einen anderen schlafplatz suchen als geplant, aber trotzdem alles entspannt irgendwie. Hab dann ja frei und mich hetzt nichts - und das ist wirklich das wichtigste, dass ich selbst cool damit bin und es mir nicht peinlich ist, dass die Hunde mal abdrehen.

    Ich bin froh, dass das nicht nur bei uns so ist. Der Mann hat keine Lust auf laufen und wenn dann nur, wenn man was besichtigen kann oder es essen am Ende/zwischendurch gibt.

    Das heißt, ich renne alleine mit den Hunden durch die Weltgeschichte und freue mich des Lebens und der Mann entspannt.

    War im letzten Familienurlaub mit den Eltern genauso und auch im Urlaub mit den Freunden letztes Jahr.

    Vielleicht sollten wir uns alle mal treffen, dann campen wir und können den ganzen Tag gemeinsam durch die Gegend spazieren. Das wäre cool!