Solch eine geschwollen Schnauze hatte Paula auch mal, das muss im Garten passiert sein. Entweder wurde sie gestochen oder hat ihren Rüssel in irgendwelche Pflanzen gesteckt.
Ich erinnere mich, das @Aoleon,s Hund das auch mal hatte.
Beiträge von RedPaula
-
-
Und der Mali, der ja anscheinend muss, der hat sich einfach irgendwo hingeflackt und gepennt.

-
Nicht provokant gemeint, aber ich finde das schon heftig, wenn es bei einigen Rassen scheinbar durchaus häufiger vorkommt, dass die schon als Welpen so hochdrehen, dass sie von selbst gar nicht mehr zur Ruhe kommen
Ich denke, das liegt immer am Halter, der von seinem Welpen zu viel erwartet.Wie schon erwähnt hier, der Mali. Es ist ein Mali und der MUSS ! Nein, muss er nicht, auch ein Mali kann Ruhe und Auszeit lernen. Hochdrehen liegt meist an der Erwartungshaltung der Besitzer an ihren Hund. Ich habe Rasse ABC und der muss das machen, der braucht das. Sie puschen ihren Hund zu viel und das fängt schon im Welpenalter an.
-
Darf ich fragen, wie Cetrizin im Vergleich nun zu Apoquel wirkt? Müsste doch eine ähnliche Wirkung haben.
Apoquel unterdrückt den Juckreiz.
Cetirizin bekämpft Allergien.Eigentlich nur die Bioresonanz-Untersuchug
Die sind ungenau und darauf würde ich mich nicht verlassen.
Deswegen gibt es bald vorerst eine Blutprobe und (wenn möglich) Hautgeschabsel.
Diese Untersuchung sind aussagekräftiger.
-
Wann hat dein Hund diese Symptome ? Das ganze Jahr über, bestimmte Monate, in welchen Abständen tritt es auf ?
-
32° und Paula liegt platt wie ne Flunder auf der Terrasse im Schatten
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
-
Somit verweise ich darauf, da ich einen Grund habe, warum Apoquel eingesetzt wird.
Du musst dich nicht rechtfertigen, das du Apoquel einsetzt.
Apoquel ist ein gutes, hilfreiches Mittel.
Paula hat auch eine Zeit Apoquel in Kombi mit Cetirizin bekommen.Alleine möchte ich dem Hund nichts anderes verabreichen, da ich ungerne mit richtigen Medikamenten rumdoktore.
Dann würde ich von der Gabe Cortison Abstand nehmen.
Ich recherchiere gerade welche Mittel es zur Milbenbekämpfung gibt, da eventuell ich das richtige einfach noch nicht gefunden habe.
Sind den Milben per auskämmen und Abschabung festgestellt worden ?
Wie geschrieben und Adressen per Link eingefügt, würde ich einen Dermatologen aufsuchen.
-
Tststststststs.....lasst uns mal nett weiter machen, ist doch eigentlich ein informativer Thread, oder ?
-
Ich koche gar nicht.
Heute gibt es über den Tag verteilt kalten Milchreis mit Zimt, Kellogs Cornflakes oder rote Grütze mit Milch. -
Apoquel hilft gut und lindert den Juckreiz, bekämpft aber nicht die Symptome. Es hilft lediglich, das der Hund durch den Juckreiz nicht gestresst ist und sich nicht mehr kratzt.Apoquel unterdrückt nur.
Hat der Hund Quaddeln, würde ich ihm Cetirizin aus der Apotheke holen.
Außerdem würde ich anfangen ein Tagebuch zu führen, wo der Hund sich am Tag bewegt hat und wann es auftritt, evtl. Bilder hinzufügen.
Die bisherige Behandlung kann man sich bei dem behandelnden TA ausdrucken lassen.
Damit würde ich einen Termin bei einem Dermatologen machen.
Hier eine Liste, vielleicht ist einer in deiner NäheTierärzte: Dermatologen für Hunde in Deutschland | DOGS – Europas größtes Hundemagazin