Beiträge von RedPaula

    Das Problem ist ja auch wirklich, dass ich sie nicht vermisse, wenn ich fort bin, sondern eher heule, weil ich weiß, ich muss nach Hause und dort ist sie wieder

    Bringe sie zu dem Züchter zurück, das hat keinen Sinn.

    Ich gebe uns höchstens noch eine Woche.

    Warum möchtest du noch eine Woche warten ? Du quälst du doch nur selber.
    In der Woche kann der Züchter den Welpen wieder vermitteln, bzw. einen Interessenten auf der Warteliste benachrichtigen.

    Auch ein Zitat aus diesen Artikel :

    " Denn gerade Leute mit E-Bikes oder Pedelecs seien ja oft schnell unterwegs. „Da überschlägt man sich beim Bremsen schnell.“ Und deswegen appelliert sie an die Hundebesitzer: „Ich möchte einfach wieder gesund nach Hause kommen."


    Ich möchte auch heil nach Hause kommen, mit meinen Hund =)
    Also, bitte runter vom Gas :klugscheisser:
    Wie viel Speed muss man drauf haben, um sich beim bremsen zu überschlagen :fear:
    Ich möchte nicht, das ein Radfahrer mit voll Speed in mich rein knallt.

    Radfahrer heizen auch durch gut besuchte Fußgänger Zonen und offene Einkaufszentren. Das ist Radfahrersport und nennt man Menschenslalom. Menschen, Hunde, Kinderwagen und kleine Kinder sind kein Hindernis, diese Objekte der Störung werden wie Hütchen umfahren. Und wehe, ein Hindernis wagt einen Schritt beiseite, am besten die Luft anhalten, die Atmung einstellen, klein machen und sich nicht bewegen.
    Viele schmale Wege, Spaziergänger Wege, Wander Wege, Wald und Feld Wege werden als Hochleistungsstrecke benutzt, die Passanten müssen ausweichen, landen in den dornigen Büschen, rutschen beim ausweichen die Böschung herunten und mit Pech landet man im Bach.
    Gut, das der Radfahrer uns aber wahrgenommen hat, denn man hört sein akustisches Signal in Form von pöbeln oder man sieht aus den Büschen heraus noch den Stinkefinger.

    Dann haben wir noch die Speedfahrer, die ihre Hunde bei heißen Temperaturen am Rad laufen lassen, bzw. hinter sich herziehen.
    Ja, denn der Hund braucht die Bewegung, die Auslastung, bei über 30° im Schatten. Weg da, wir kommen, mein Hund braucht Bewegung und ich will nicht abbremsen.

    Heute war es mal wieder haarscharf am Hund vorbei.
    Es klingelte gleichzeitig vor und hinter mir, dieses aggressive klingeln, kennt ihr das ? Hinter mir schrillte die Klingel, hau ab, jetzt sofort, ich bin da.
    Ausweichen ? Nein, geht nicht, denn von vorne kommt mir auch einer entgegen, seine Klingel schrillte im Canon.
    Nein, die Radfahrer klingeln nicht schon aus der Entfernung, damit man noch etwas Zeit hat den Hund an die Seite zu holen, sondern erst auf Tuchfühlung.
    In 0,01 ms sollte man seinen Hund eingesammelt haben, damit die Radfahrer im vollen Speed vorbei können, denn sie haben ja schließlich geklingelt.
    Mal langsamer fahren ? Nein, das kommt doch für einen Radfahrer nicht in Frage, der Fußgänger muss reagieren und das bitte schnell.
    Wenigstens haben sie noch die Luft, einen beim vorbeifahren zu beschimpfen. So lange, bis nach 250 m das Geschimpfe als Echo verhallt.
    Es ist manchmal echt ein Spießrutenlauf. Die meisten Radfahrer sind rücksichtslos, nehmen sich Rechte heraus und sind beleidigend.
    Äusserst selten ist mal ein Radfahrer dabei, der sich bedankt.
    Radfahrer fühlen sich immer im Recht. Stürzen sie durch scharfes abbremsen oder durch anfahren des Hundes, haben wir Hundehalter die Schuld.
    Wir dürfen blechen, denn der Sturz ist durch unseren Hund verursacht worden, egal wie die gefahren sind.
    Ich finde es einfach schlimm und rücksichtslos, wie einige Radfahrer sich benehmen. Für die meisten Radfahrer sind wir Hundehalter Störenfriede auf ihren Rennstrecken.
    Im Strassenverkehr oft beobachtet, es wird geheizt wo man am besten und schnellsten durch kommt. Es wird teilweise auf der Strasse gefahren, ist die Ampel rot wird schnell quer rüber auf den Radweg oder Fußgängerweg gewechselt um die rote Ampel zu umfahren. Nach der roten Ampel geht es weiter und wird wieder auf der Strasse gefahren. Oft muss man wegen den unberechenbaren Radfahrern eine Vollbremsung hinlegen, quittiert wird es von denen mit einem Stinkefinger.
    Die dunkle Jahreszeit fängt wieder an. Viele Radfahrer sind unbeleuchtet, kein Licht, schlecht und dunkel bekleidet, keine Reflektoren.
    Zusätzlich wird einhändig oder freihändig gefahren, denn man muss ja sein Handy bedienen und SMS schreiben.
    Radfahrer sind anonym unterwegs, kein Nummernschild, man kann sie nicht ausfindig machen und belangen. Das wissen sie und benehmen sich auch so.

    Tja, immer diese Radfahrer :verzweifelt:

    Kann Eierlikör eigentlich schlecht werden?
    Hab grad festgestellt, daß hier noch ne fast volle Flasche von Silvester Hundeberuhigungseierlikör rumsteht.
    Meint ihr, die muß ich jetzt vernichten, sprich austrinken? :omg:

    Eierlikör ist ungeöffnet ca. 1 Jahr haltbar, geöffnet muss er im Kühlschrank gelagert werden und ist nach Anbruch bei richtiger Lagerung ca.1/2 haltbar.
    Immer aufpassen, bei Likören mit Milchanteil wie bei Bailey & Co..
    Diese Liköre haben einen zu geringen Alkoholanteil, dadurch können sich durch lange oder unsachgemässe Lagerung, wegen dem Anteil von Milch und Eier Bakterien und auch Salmonellen bilden.