Beiträge von RedPaula

    Ja, es gibt verschieden ausgeprägte Scheinschwangerschaften. Die Sachen werden meistens mit in Körbchen genommen, das ist das Nest. Ich kenne eine Hündin, die ist sogar beim Gassi gehen sehr langsam gegangen, als wenn sie hoch trächtig wäre :headbash: Andere Hündinnen haben gar nichts.
    Manche Hündinnen haben geschwollenen Zitzen, sogar mit Milcheinschuss. Meine hat das bisher noch nicht gehabt, zum Glück :D
    Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, hat meine Hündin das Fell unter dem Bauch abgeworfen. Ich hatte mich echt erschrocken. Sie war echt kahl unter dem Bauch. Auf dem Teppich lagen büschelweise Haare.
    Mit dem Fell polstern sie in der Natur ihr Nest aus und legen somit gleichzeitig ihre Zitzen zum säugen frei.
    Langsam wächst ihr Behang wieder nach, zwar noch nicht so, wie er gehört, aber wächst. Hoffentlich macht sie es jetzt nicht jedes mal :headbash:

    Ich warte jetzt mal ab, wie es sich einpendelt… wenn sie jetzt das 2. mal läufig wird.

    Scheinschwangerschaft ist ein Thema für sich… damit muss man sich erstmal befassen :???:

    :D Ich denke, Deine Gute ist scheinschwanger :D Sie fressen weniger, gehen oft langsam und bedächtig ( sie wollen ja ihre angeblichen Welpen im Bauch schonen ) und horten/nehmen Spielzeug und Plüschies mit ins Körbchen. Einige Hündinnen schieben sich ihre Plüschies auch unter den Bauch.
    In der Zeit würde ich das Spielzeug entfernen und versuchen sie abzulenken.

    Lg.

    Zitat

    Was regt den Nachbarn denn so auf? Das sein gelangweiltes Wuffel nicht die Schafis jagen darf oder dass er sich am Zaun eine gewitscht hat?

    Und falls du weißt an welchem Tag er da lang läuft, kannst du ja "Spezial Leckerlies mit durchschlagendem Erfolg" auslegen... :fies:


    Na ja, vielleicht hat er ja mal gegen den Elektrozaun gepinkelt :D Und spricht jetzt eine Oktave höher :lachtot:

    Spezial Leckerlies für den Hund ? Der kann da nichts für….. auf sein Niveau wollen wir uns nicht herab lassen :???:

    Zitat

    Wozu braucht hund eigentlich inen kennel/box als 'rückzugsmöglichkei'?
    Alle meine hunde hatte körbchen, decken, polster oä.
    Was soll bitte der vorteil von einer box sein?
    (Wenn ich die tür eh offen lasse...)

    Ich mein's nicht böse, u auch nicht persönlich gegen dich, aber was dieser box-unfug soll frag ich mich schon seit ich hier angemeldet bin.


    Ich wollte grade was schreiben, brauche ich nicht mehr, das hat mir grade dAlis abgenommen !

    Genau meine Worte :gut:

    Ich denke nicht, das ein zusätzlicher Zaun diesen " Vollpfosten " davon abhält weiter zu machen. Der wird mit einer Zange oder einem Bolzenschneider kommen und den Zaun zerstören.

    Des weiteren notiere und dokumentiere alle Vorkommnisse und Beschädigungen mit Tag und Uhrzeit.

    Vielleicht hat er ja bestimmte Zeiten und Tage……. Die würde ich dann ausnutzen und wäre dann ein " böses " Mädchen :D

    Es ist echt schlimm so etwas zu lesen. Der Typ muss ein Gehirn wie eine Erbse haben und die Erbse ist ins Gully gerollt :headbash:

    An die Folgen die auftreten können, denkt er wohl nicht :explode: Siehe Satz 1 : Erbse im Gully :ops:

    Die Schafe können verletzt und/oder getötet werden. Durch den Ausbruch der Schafe können Menschen/Autofahrer verletzt werden :fart2:

    Außerdem ist es Sachbeschädigung !!!!

    Den müsst ihr schnellst möglich erwischen, irgendwie…. Wachdienst einschalten ( eine Frage des Geldes )
    Wachhunde leihen ( ist ne gute Idee ) ,selber auf die Lauer legen ( eine Frage der Kälte,der Ausdauer und der Zeit )
    echte Kameras kann man leihen und installieren ( eine Frage des Geldes und der Anzahl der Geräte )

    Ich finde es schön, das Du hier im Forum um Tips bittest. Du hast auch schon gute Tips und Beratungen hier bekommen. Du hast geschrieben, das Du bei einem Tierarzt arbeitest, ich vermute mal, das Du dort ein Praktikum machst ? Hast Du mit Deinem Chef mal über Deinen Hundewunsch gesprochen und ihn um einen Ratschlag gebeten ? Auch könnte er Dir Deine Frage zu einer Hundekrankenversicherung sicherlich sehr gut beantworten.

    Schön, das Du Dir Gedanken machst :gut:

    Ich spüre am Verhalten von Paula jetzt schon die nächste Läufigkeit. Wenn sie ihre 6 Monate einhält ist sie jetzt im Dezember wieder soweit. Sie blutet noch nicht, geschwollen ist auch noch nichts, sie hat heute wieder mit anderen Hunden getobt, aber …. es geht wieder los….. Zuhause schläft sie mehr und sie frisst wieder schlechter, obwohl sie sonst sehr verfressen ist und alles auf futtert, jetzt seit 2 Tagen lässt sie wieder was im Napf :headbash:

    Nach ihrer ersten Läufigkeit im Juni habe ich mich echt erschrocken. Ich hatte büschelweise Fell auf dem Teppich.
    Nur das Bauchfell, unterm Bauch so gut wie kahl… alle Zitzen frei.. Ich hatte eh grade einen Termin zum impfen beim TA und habe es gleich angesprochen und gezeigt. Es sind die Hormone … Scheinschwangerschaft …. das Fell ist soweit wieder nachgewachsen, zwar ist der Behang noch nicht wieder so lang wie er war, aber zum Glück wieder soweit Fell zu sehen. Hauptsache die wirft jetzt nicht jedes mal ihr Bauchfell an :headbash:

    Ich danke in diesem Sinne auch hier einem Forum Mitglied, die mich per PN sehr beruhigt hat.

    Wenn Du das ließt, weißt Du wer gemeint ist :smile: Lieben Dank noch mal :gut:

    Es ist bestimmt die Läufigkeit die langsam kommt :D Die Hormone spielen schon verrückt :headbash:

    Vielleicht ist sie frühreif…. Paula war mit 9 Monaten das erste mal läufig und sie war komisch drauf. Schmusig, wehleidig, weniger gefressen und nicht so fit :headbash: Gefiel mir eigentlich ganz gut :D