Beiträge von RedPaula

    Ich denke dann nicht, das Du Dir jetzt große Sorgen machen musst ! Beobachte die Häufigkeit.

    Kämme ihn mal gut aus, schau mit der Lupe das ausgekämmte Fell ob er Milben hat. Unter der Lupe kannst Du sehen, ob sich die weißen Punkte bewegen. Hier bei uns haben grade einige Hunde starken echt heftigen Milbenbefall. Ach ja, und vielleicht noch mal die Hinterbeine rotieren, vielleicht hat er sich mal leicht vertreten, das ihn jetzt mal die kleine Hexe schießt :smile:

    Lg.

    Zitat

    Ich schließe mich den Vorrednern an: Sucht euch eine neue Wohnung!
    "Nur" wegen dem Hund, der noch garnicht da ist, Stress mit den Vermietern anzufangen und das durch die Anschaffung mit dem Teufelchen im Ohr noch schlimmer zu machen, halte ich für keine gute Idee. Zumal ein Vermieter immer irgendeinen Grund finden kann, um euch schnellstmöglich los zu werden (Eigenbedarf ist da ein sehr beliebtes Argument) und mit Hund eine Wohnung finden ist wirklich anstrengend!

    Also: Wenns euch so ernst ist mit dem Hund, geht auf Wohnungssuche und sagt gleich dazu, dass ihr euch gerne einen KLEINEN Hund anschaffen möchtet. Das minimiert die Auswahl an Wohnungen oft auf ca 10% und weniger, aber dann ist man auf der Sicheren Seite und spart sich Unmengen an Nerven, Zeit und Geld (wenns zum Mietstreit kommt).

    Einklagen kann man natürlich, aber ob das so eine gute Idee ist, in einer Wohnung zu leben bei der man richtig Ärger mit den Vermietern hat(te), wage ich zu bezweifeln. Ich würde es mir jedenfalls nicht antun, immer auf Krawall zu sein und auf unsicherem Posten.

    Wir haben uns jetzt explizit eine Wohnung gesucht, in der die Hundehaltung erlaubt ist, wo die Vermieter den Hund kennen gelernt haben und sogar auf freundliche Nachfrage hin in den Mietvertrag aufgenommen haben, dass die Haltung des Hundes explizit erlaubt ist.


    Genau so :gut: So haben wir es gemacht, wir können hier in Ruhe mit dem Hund wohnen ohne ärger und stress zu bekommen ! Unser Hund steht mit im Mietvertrag !

    Zitat

    Danke Dir :)

    Samstag gucken wir uns eine 10 Wochen alte Hündin an :)
    Mal schauen :headbash:


    Oh, das ist ja schön , freu,freu ! Berichte bitte wie es lief ! Hast Du schon Bilder von der jungen Dame gesehen ?

    Zitat

    Hach das tut mir leid zu lesen. Ich hab auch leider keinen Rat für dich, aber ich bin mir sicher, dass du die richtige Entscheidung trifffst wenn Maliks Zeit gekommen ist.

    Ich schließe mich Pirschelbär an :tropf:

    Alles Gute Sundri , fühl Dich gedrückt :cuddle:

    Nimm doch die Plastikflaschen aus dem Supermarkt. Gibt es doch mit Ketchup, Majo, Remoulade und Grillsaucen in verschiedenen Größen. Den Deckel kann man auch abschrauben und die Plastikflaschen lassen sich gut reinigen.

    1. Flasche kaufen - Inhalt auf essen - Flasche reinigen :D

    2. Futter mit dem Mixer nach pürieren - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt - einen Löffel Leberwurst oder einen Löffel Schmelzkäse oder einen Löffel vom Babyglas mit mixen. Lass Dir was einfallen :lol:

    3. In die gereinigte Grillsaucen Flasche füllen - den Hund abhängig und süchtig machen :D

    Viel Spass :andiearbeit:

    Dann gibt es ja in absehbarer Zeit doch noch einen Welpen für Dich :gut: Vielleicht sind ja grade Hündinnen von einem anderen Züchter tragend ! Ich hoffe, das Du bald eine passende Traumhündin für Dich findest.

    Ich drücke Dir gaaaaanz doll die Daumen :gut:

    Lg.

    Das hatte meine auch schon " mal " gemacht, aber da war auch nichts. Da hatte sie wohl " ein Blitz im Arsch " :D

    Macht er das öfter ? Knabbert er an der Rute/Po ? Rutscht er mit dem Po über den Rasen/Teppich/Gehweg ?
    Flohkot gefunden beim auskämmen ? Kratzt er sich allgemein mehr ? Schüttelt er vermehrt seinen Kopf ?
    Hast Du hinten nach Verkrustungen abgetastet ? Rute angehoben, ob er unter dem Schwanzende wund ist ?
    Massiere/drücke seine Hüfte bis zum zur Rute/Po, macht er komische Bewegungen ( auch Ruckartiges umdrehen oder versucht er in dem Moment wo Du dabei bist mit zu knabbern ? )

    Flöhe gehen nicht unbedingt auf den Menschen über. Kommt auch auf Dein Blut drauf an . Als mein Hund mal Flöhe hatte, hatte ich auch keinen einzigen Biss gehabt !

    Lg.