Das spielen, toben und aufdrehen ist bei Welpen normal. Sie freuen sich, entdecken die Welt...neue Gerüche...Dinge...es ist alles wahnsinnig interessant und spannend,
alles muss ausgetestet werden. Sie sind neugierig . Große Kommandos braucht er jetzt noch nicht können, das kommt etwas später. Lasse ihn die Welt entdecken und zeige sie ihm....aber nicht nur im Garten.
Alleine schon eine kleine Runde um einen Block oder einer Wiese die er nicht kennt, die ganzen neuen Eindrücke und Gerüche lasten ihn schon aus. Gehe mit ihm kurze und öfters mal andere Strecken. Zeige ihm Wasser, Wald und Wiesen. Gehe mit dem Hund auch an Strassen und an Fußgängern vorbei. Zeige ihm Fahrräder und Jogger.
Sperre ihn nicht weg.....Packe ihn nicht in den Nacken ! Das aus und nein kommt nach und nach. Mache Dir da keine Sorgen ! Lass ihn jetzt erst mal Welpe sein
Was der Welpe in den ersten 7 Tagen nicht lernt.....lernt er halt etwas später. Viele von den Usern hier haben sich ältere Hunde aus dem Tierschutz geholt, ehemalige Strassenhunde....die kannten auch nicht viel bis nichts....und alle haben gelernt !
Du bestimmst wann gespielt wird, nicht er. Wenn Du es zu einem Zeitpunkt nicht möchtest, dann gehe nicht darauf ein.
Du wirst es schaffen 