ZitatMöglicherweise geht bei euch gerade die Kaninchenpest Myxomatose um. Du schreibst, man findet viele tote Kaninchen, das würde ins Bild passen. Kranke, geschwächte Kaninchen werden natürlich auch viel leichter von Hunden gegriffen als gesunde. Sie würden aber sowieso an der Seuche sterben.
Achte mal drauf, ob du Kaninchen mit zugeschwollenen, tränenden Augen siehst, das ist ein typisches Anzeichen für Myxomatose.Dagmar & Cara
Vielen Dank für die Aufklärung ! Muss irgendwie so sein, Kaninchen Boom ohne Ende und die lassen sich leicht von den Hunden packen ! Das gab es noch nie ! Ich höre jeden Tag von HH die erzählten, gestern hatte er 2 heute 1 u.s.w.
Ich denke mal, das die toten Kaninchen, die dort liegen, Hundeopfer sind. Einige Besitzer erzählen, das ihre Hunde die auch fressen :kotz2: 1 x habe ich es selber gesehen. Der Hund kommt aus dem Gebüsch und aus dem Maul baumelt ein Kaninchen. Besitzerin schreit aus/pfui und da beisst der Hund es 1 x durch und schluckt es runter
Einige Hunde töten nur und legen es ab und einige fressen die auf !
Ist diese Kaninchen Krankheit für Hunde ansteckend und/oder gefährlich ? Und für die Hunde, die nur den Kot von der Wiese fressen ?
2 tote Kaninchen habe ich liegen gesehen, aber die hatten keine äußerlichen Auffälligkeiten, wie die Augen und so.
Die sahen völlig normal aus, das eine hatte eine kleine Wunde am Hals, ich denke vom Hund.