Wie kommst Du drauf?M.W.n. gibt es auch für Deutschland zugelassene.
Ja, gibt es.
Der fällt unters Waffengesetz, man braucht dafür den kleinen Waffenschein.
Nein, die Elektroschocker sind Waffenschein frei.
Es muss aber das PTB Prüfzeichen am Gerät sein.
E-Schocker, die das nicht haben sind verboten.
Auch die E-Schocker mit dem PTB Prüfzeichen dürfen nicht überall mitgeführt werden, wie auf Veranstaltungen, Konzerte, Demos u.s.w.
Und er muss wirklich umsichtig eingesetzt werden, ansonsten macht man sich natürlich wieder strafbar wegen Körperverletzung. Es darf als Notfall Gerät eingesetzt werden.
Anders ist es bei einem Taser. Taser sind Distanzwaffen und sind verboten.
Pfefferspray kann den Hund u.U. erst richtig triggern, würde ich nie nehmen, bei Wind ist das auch so eine Sache.
Deswegen würde ich immer den Punktstahl wählen.
Ich war also tatsächlich etwas hilflos und darauf angewiesen, dass der andere Halter trennt. Auf Luft abdrehen hatte ich hingewiesen (ein Halsband hatte der Hund aber nicht an) und auf Maul aufhebeln auch.... Schade bloß, dass den Vollidioten anderen Halter nicht die Bohne interessiert hat, was ich sage.
Es gibt noch etwas anderes, was man mitführen kann und es wirkt in Sekunden zum trennen. 
Messer waren glaube ich ab einen Klingenlänge von 8,5 cm
Einige Einhandmesser sind erlaubt, aber keine Butterfly, Springmesser u.s.w. Außerdem kommt es darauf an, welchen Schliff und Kerbungen die Klinge hat.
Wie gesagt, man sollte sich vorher wirklich durch ein Fachmann beraten und sich die Handhabung zeigen lassen, nicht aus Wut, Machtlosigkeit oder Angst sich irgendwie panisch bewaffnen.
Denkt bitte daran, das jede euer Waffen wegen Unachtsamkeit und nicht richtiger Handhabung gegen euch gerichtet und verwendet werden kann !
Auch rechtliche Konsequenzen, bei unsachgemäßer Anwendung, sollte man nicht ausser acht lassen, auch wenn man für einige freiverkäufliche Waffen keinen Waffenschein braucht.
Lasst auch beraten und kauft keinen billigen Schrott, schon gar nicht ohne Prüfzeichen.