Finde deinen Weg sehr gut. Ich würde zusätzlich auch eine gute Physio/Osteo aufsuchen und sie dort einmal checken lassen. Blockaden, Verspannungen etc. können schmerzen/Unannehmlichkeiten verursachen und die Verbindung zum Schmerzgedächnis könnte dann ebenfalls verunsichern letzten Endes getriggert durch Bewegungen du sie bei Begegnungen, Geräuschen und co gemacht haben könnte
Beiträge von piaaischa
-
-
Ich drücke die Daumen, dass es bald besser geht!
Sand & Steine hat er dann im Garten gefressen? Weil du schriebst, er hätte eigentlich nichts aufgenommen aber da es ja zu finden war. Also mein Gedanke war grad noch nicht das er noch mehr zu sich nimmt, was du nicht mitbekommst dann lieber erstmal einen geschlossenen Korb drauf.
-
Ihr habt einen mündlichen Vertrag geschlossen, da wird sie dir nichts können. Klar sie versucht es mit Drohungen in der Hoffnung du knickst dann ein…
Natürlich ist es aber gut, wenn du Nachrichten und co alles aufbewahrst. Schreib dir am besten auch die ganzen Nummer/Daten und co von den Anrufen und Kontaktversuchen auf. Ich drück die Daumen, das sie dich endlich in Ruhe lässt!
-
Guten Morgen :),
wie lange ist es jetzt her das du beim Doc warst und was hat der Doc gesagt und gemacht außer der Kotuntersuchung?
Durchfall kann natürlich durch die Umstellung/Stress bedingt kommen er ist ja noch sehr frisch bei dir. Anhaltender Durchfall kann vor allem auch bei Welpis fix dazu führen, dass sie Infusionen benötigen auch wenn sie augenscheinlich genug zu trinken scheinen.
Hat er jetzt seit er bei dir ist Durchfall? Und nachts muss er jede Stunde wegen dem Durchfall?
Dann sollte da auf jedenfall schnell mehr gemacht werden (Infusion & Blutbild wären schon mal ein Anfang).
Das der kleine Pipi rein macht ist in dem Alter völlig normal, darum würde ich mir keine Sorgen machen.
-
Es ist sicherlich gut und sinnvoll, wenn du nochmal zum Tierarzt gehst und auch Blut und Kot untersuchen lässt.
Ich würde da ohne Näheres jetzt auch nicht noch eine Futterumstellung hinterher schieben
-
Liebe Mona, schön das du direkt beim Tierarzt warst!
Es ist ganz bestimmt grade für dich nicht leicht, was alles auf dich einprasselt aber Honig um den Mund schmieren hätte dir und vor allem der kleinen auch nicht geholfen.
Daher super, dass du es dir jetzt annimmst und ihr es in Angriff nehmt und du es im Blick hast!
-
Ich finde vom Kopf hat dein Zwerg mehr als genug grade durch das mit auf die Arbeit kommen. Ich würde Such und Schnüffelspiele weg lassen und statt dessen lieber schauen, dass er ein paar gute Hundekontakte hat, mit denen man sich einfach gemeinsam mal im Freilauf aufhält wo er sich einfach auspowern darf und unter Artgenossen ist ☺️
-
Manche Welpis brauchen unsere Hilfe, um
runter zu fahren und zur Ruhe zu kommen. Diese Hilfe, würde ich ihm auch geben und ihn damit nicht alleine lassen.
Wie sieht denn generell so euer Tagesablauf aus? Gibt es spiele und austoben mit anderen welpis/jungspunden?
Das hinterher tapsen drinnen egal, ob es sich grundsätzlich stört oder nicht, würde ich unterbinden das wird auch schnell zur Kontrolle und du kannst bestimmt gut auf dich alleine aufpassen.
Ein lustiges Spiel kann es für den Zwerg werden, wenn er dir in die Haken zwingt und du dann wech bist „lustig ich hab’s geschafft.
Hier wäre eine Alternative aufzeigen mein Mittel der Wahl aber natürlich sag ich meinen Zwerg auch mal deutlich wenn ein Verhalten so gar nicht geht.
Welpenauflauf, Trenngitter also so Kindergitter sind auch oft Hilfreich.
-
Sie ist ein ganz normaler mops nicht defomiert. Was meinst du mit Augenlid OP? Wenn sie schon nit 10 Wochen eine OP braucht dann wäre die Züchterin da schuld oder? Ich werde morgen nach den Tierarzt Besuch mit ihr reden. Atmen kann sie ganz normal sie ist ein normaler glücklicher hund. Sie hat nur gerötete Augen und ich hoffe nicht das sie eine OP deswegen braucht.
Mops ist die reinste Qualzucht und der gesundheitliche supergau… wenn man vom „normalen“ Mops sprechen möchte dann gibt es einige die „besser“ aussehen als deine Hundedame…
Augenproblematik (absolut nicht selten bei Mops, einige Bulldoggen und co das die raus fallen 😪), absolut keine Schnautze, die Nasenlöcher und in ein paar Jährchen sicherlich auch Bandscheiben Geschichten im Hals und Lendenwirbelbereich.
Achja Futtermittelallergien und sonstige betreffen auch sehr sehr viele
-
Puh…. Es wurde ja schon einiges gesagt und dem stimme ich voll und ganz zu. Arme Fellnase…
Ich würde nicht zum Haustierarzt gehen sondern direkt beim Spezi vorstellig werden, der dich auch über alles andere aufklären kann. Ihr werdet (leider) viel vor euch haben