Das sind ja keine schönen Nachrichten😞 Schmerzmittel zwecks Tumorschmerzen bekommt sie nicht?
Ich wünsche euch noch eine möglichst schöne Restzeit
Das sind ja keine schönen Nachrichten😞 Schmerzmittel zwecks Tumorschmerzen bekommt sie nicht?
Ich wünsche euch noch eine möglichst schöne Restzeit
Super das liest sich doch sehr gut 👍
Ok klar, das macht ja bei Grad 2 ja auch Sinn. Wir waren bei Grad 4/5, es war nicht sicher feststellbar, ob Tiefenschmerz noch vorhanden war, laut Dokumenten war bei Entlassung keiner da. Ich behaupte aber schon und meine Physio ebenfalls. Unser größtes Problem war aber wirklich, dass es sehr lange dauerte, bis die Blasenfunktion zurück kam, länger als das eigentliche Laufen.
Ja das ist natürlich nochmal was anderes. Mit der Blase hatten wir (zum Glück) keine Probleme „nur“ mit dem Darm. Ständiger Blutiger Durchfall oder wahlweise Verstopfung. Stark verzögerte Nervenreaktionen, viel schmerzen und starke Koordinationsprobleme vor allem vom linken Hinterlauf
Ich hatte bisher „nur“ Pflegekatzen mit Augenentfernung und im Bekanntenkreis zwei Fälle wo beim Hund jeweils ein Auge entfernt wurde aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiter.
In allen Fällen verlief der Heilungsprozess wirklich gut! Das wichtigste war/ist halt, dass das Tierchen nicht dran kratzt und der Trichter eben drum ist um das zu verhindern.
Nach dem Fäden ziehen war der Kragen auch immer noch 2 Tage drum damit noch Ruhe einkehren kann und auch das nicht groß dreck dran kommt
Darf ich fragen wie schlimm es war und ob er operiert wurde?
Klar darfst du fragen. Grad 2 und wir haben nicht operiert sondern uns dafür entschieden es konservativ zu versuchen.
mit 3 ? ohjeh das ist früh 🙁
Ja mit 3 Bsv und Cauda Equina aber er lebt aktuell sehr gut damit. Fast 1 Jahr lang Physio & Co und er darf auch nicht mehr an den Schafen arbeiten aber ansonsten lasse ich ihn alles machen. Ich lasse ihn nicht stundenlang toben oder so aber er darf mit auserwählten Hunden spielen, auf Sofa, ins Bett usw usw. Wenn uns das ein paar Jahre kostet dann nehme ich das in Kauf dafür, dass wir glückliche Jahre verbringen dürfen.
Sind natürlich auch immer alles einzelfallentscheidungen und es gibt ja auch erhebliche Unterschiede wie schlimm alles ist aber ich Handel da inzwischen nach Bauchgefühl ☺️
Das ist sooooo schön zu lesen. Freut mich riesig weiter so 👏🏻
Versteh dich da total mein einer Border Collie hatte ja im September 2021 einen Bsv mit 3 Jahren.
Jeder muss da für sein Gefühl schauen, was für den Hund wie vertretbar ist und ich finde da gehört auch zu wie viel der Hund darf und was man ihm „nehmen“ kann/will und sollte.
Ach je die Daumen werden kräftig gedrückt für euch
Ich würde (natürlich alles abklären vorher) 2 mal die Woche ins Unterwasserlaufband im Anschluss daran kann man ja auch direkt noch wunderbar mit Strom arbeiten.
Ich würde auch mal mit dem Tierarzt drüber sprechen, ob Gewichtsmanschetten schon eine Option sind um ein bewussteres nutzen zu unterstützen.