Beiträge von piaaischa

    Das ist aber wirklich extrem teuer. Hab mir Anfang Januar nen Kostenvoranschlag von 2 TÄen für Zahnreinigung geholt. Bei der einen waren es knapp 400 Euro (für einen schwer Herzkranken Hund) und bei der anderen glaube ich 300 oder 350. Vor einem Jahr lagen wir bei der TÄin noch bei etwa 200 Euro. Klar, Zähne ziehen kommt noch oben drauf aber das kostet ja nicht nochmal 400 Euro.

    Magst du die Rechnung mal einstellen? Würde mich interessieren welcher Satz da abgerechnet wurde.

    Sobald die Rechnung angekommen ist (krieg die per Mail) kann ich sie gerne einstellen.

    Ich schätze morgen sollte sie da sein ☺️

    Und ja ich find es auch teuer. Mitbekommen an Medis hab ich nur ne kleine Flasche melousus und AB Tabletten

    Also ich habe auch eine betroffene Aussie Hündin (13 Jahre aktuell) es hält sich bei uns der Zeit noch in Grenzen so das es ihre Lebensqualität auch nicht sehr einschränkt. Halsband oder Ähnliches kann sie halt nicht mehr tragen aber das ist ja ok.

    Ich habe im Bekannten und Freundeskreis einige Hunde die betroffen sind teils auch Junghunde aber eben auch Senioren die sonst aber so weit fit sind.

    Alle wurden operiert und die Ergebnisse sind super verschieden von es hat super viel gebracht bis hin zu es hat gar nichts bzw. nur für kurze Zeit etwas gebracht ist alles dabei.

    Da muss am Ende jeder für sich abwägen ich würde es beim Senior nicht operieren lassen aber das ist ja nur meine Einstellung dazu.

    An deiner Stelle würde ich wenn du die op möchtest nicht mehr all zu lange warten. Besser wird es von alleine sowieso nicht mehr und warum dann unnötig in die Länge ziehen und es schlimmer und schlimmer werden lassen (auch das Hundi wird nicht jünger).

    Alles Gute für euch

    Zur Auslastung: Vielleicht bringst du ihr ein paar Tricks bei die im Liegen gut gehen (sowas wie Kopf ablegen, Gegenstände und dann auch fressi im Maul halten usw).

    Du könntest ihr auch Kongs mit Leckereien einfrieren und ab und zu einen geben damit sie beschäftigt ist.

    Was sagt der der Tierarzt, dass er noch so schlappi ist? Grundsätzlich ist das ja schon eine „große Op“ und die Erholung braucht Zeit.

    Ich würde dennoch zumindest schon mal nochmal die Blutwerte checken lassen.

    Kreislauf ist ok? Wie schauen die Schleimhäute aus?

    Rein von dem was du schreibst (möchte ich betonen). Lass ihn gehen lieber gestern als morgen.

    Lebensqualität muss da sein und dazu gehört viel mehr als nur relativ gut fressen und kuscheln wollen…

    17 Jahre ist ein sehr stolzes Alter und wichtigste Liebesbeweis den wir unseren Vierbeinern geben können ist es sie gehen zu lassen..

    Und was gewinnst du dadurch, dass du ihn in die Box packst? Du schriebst doch selber, dass er dort mit offenen Augen liegt also pennt er da ja auch nicht drin.

    Ich bin absolut kein Boxengegner und meine erste Aussie Hündin es war die Pest mir ihr die erste 1 1/2 Jahre weil sie super schlecht zur Ruhe kam aber was nützt denn dann die Box, wenn der Hund dadrin auch nicht schläft?

    Ich hab meine alle an die Box gewöhnt und fast all meine Junghunde nutzen diese und werden teils auch mal rein geschickt. Es ist ihr Ruheort genau so wie das Körbchen aber die Box ist dabei auf und sie schlafen! Dadrin.

    Du bist in einer Hundeschule? Super dann nimm doch Einzeltraining und lass dir zeigen, was du wie Managed.

    Wann darf der Zwerg sich denn mal richtig auspowern?

    Davon lese ich irgendwie nichts.

    Es ist gut und wichtig auf Ruhe zu achten aber die Möglichkeit sich auszupowern und die Welt zu entdecken die fehlt mir hier irgendwie total.

    Hat er Hundefreunde, mit den er mal Spaß hat und Dampf ablassen kann?

    Sitzt ihr mal einfach auf einer Wiese und er kann mal 1-2 Stunden einfach machen (im Freilauf oder eben an langer Schleppleine falls der Rückruf nicht klappt)?

    Ich hab jetzt lediglich gelesen, dass er ihre kurze Trainingseinheiten ab und zu macht und sonst so 20-30min gassi geht.

    Ehrlich wovon soll er denn müde sein?

    Mit 5 Monaten ist es ja auch kein Welpi mehr (und selbst vorher wollen die natürlich was erleben).

    Ich rede nicht von 2-3Std strammen gassi gehen aber draußen sein Spaß haben, neues kennen lernen etc.

    Wenn ihr dann zu Hause seid hilf ihm runter zu fahren zur Not mach dir ein Stück Leine dran. Box auf, Hund rein, Box zu dem Hund sich selbst überlassen davon lernt er nicht zur Ruhe zu kommen.

    Üb wichtige Sachen wie Rückruf und kein hinterher laufen und kontrollieren von dir (als Hilfe zb Türgitter) und lass ihn was erleben dann wird er auch mit Hilfe entspannen können