Beiträge von piaaischa

    Was für eine unschöne Situation für alle Beteiligten.


    Wie oft musst du mit dem Hund alleine sein? Ist es realistisch, wenn du aus der Versorgung komplett raus bist und auch nicht mehr mit ihr alleine bist?

    Dann könnte man parallel mit einem Trainer (und Therapeut) arbeiten.

    Ehrlich gesagt halte es zumindest von dem wie du es beschreibst es für klüger die kleine Aussie Dame zurück zum Züchter zu geben.

    Die kleine wird all das merken und scheint schon jetzt argh überfordert damit zu sein (was völlig verständlich ist). Bevor sie aber einen richtig Knacks bekommt der in unschöne Dinge umschlägt und sie Dauer gestresst ist würde ich im Sinne des Hundes handeln.


    Parallel könntest du ja trotzdem mit einem Therapeuten arbeiten und vielleicht bist du dann irgendwann bereit für einen Hund.

    Ja das ist inzwischen tatsächlich so. Angefangen habe ich da damals mit 39 Euro oder so und inzwischen bin ich bei dem Preis angekommen. Durch schadensfreie Jahre ist das KV Limit dann höher (1000)

    Ich hatte gestern auch schon wieder eine Erhöhung im Briefkasten. Zu August wurden die Preise um 15 Euro pro Hund angehoben und jetzt nochmal um 22 Euro pro Hund.

    Meine 13 1/2 jährige Hündin werde ich jetzt kündigen bei den anderen guck ich ob ich wechseln kann (bei einem wird es wohl eher nicht weil er vor 2 Jahren einen Bsv hatte und einer ist schon 7 da überlege nun mal).

    Ich finds echt Hammer weil sich die Leistungsgrenze ja nicht erhöht.

    Wäre es unbegrenzt dann würde ich es verstehen aber so in 2 Monaten einer Erhöhung von 35 Euro pro Hund/Monat.

    Neeee