Weil die Hündin unrund läuft und nach der ein oder anderen Belastung auch lahmt bzw. Ein Bein raus dreht
Beiträge von piaaischa
-
-
So ich war heute morgen beim Tierarzt.
Kommt von einer Talgdrüse. Der Knubbel ist beweglich. Wir haben es ein Stück abgeschnitten, damit sie nirgends hängen bleibt und beobachten nun mal
-
Der Hund wurde in Narkose geröntgt beim Arzt für Orthopädie :) Hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen
-
Weil ich hier schon öfter mitbekommen habe, dass hier doch einige sehr gut auch im Röntgenbilder „bewerten“ sind, wollte ich das hier mal einstellen weil es mich sehr interessiert.
Also das Bild ist eine Aufnahme von einer knapp 15 Monate alten Border Hündin (eher zierliche/kleine Hündin).
Läuft unrund hinten aber kein dramatisches humpeln.
Ich finde die Hüften was man anhand dieser Bilder beurteilen kann nicht mega gut, aber auch nicht schlecht.
Der Tierarzt empfiehlt im Laufe des Jahres GI.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke euch ja das mach ich ?
-
Relativ mittig an der Rute. Ich würde sagen das ist so 3cm lang. Ich kann/will ganz am Ansatz davon nicht fühlen es tut so sehr weh... sieht optisch nicht so aus als sei da ein knubbel drunter.
-
Danke euch.
Nein Angst machen generell nicht aber bei dem, was wir grad durch haben bzw noch drin stecken... und so weh wie ihr das tut macht man sich da natürlich Gedanken
-
Einige haben mein Thema ja verfolgt, in dem ist um meine Hündin geht die einen großen Tumor hatte und wir noch mit den Leberwerten zu kämpfen haben.
Nun entdecke ich grad etwas, was aus ihrer Rute wächst also wirklich von innen nach außen und auch recht lang ist. Steinhart. Vielleicht von einer Talgdrüse? Aber das sitzt wirklich richtig in der Rute und tut ihr höllisch weh.
Jemand eine Idee?
Natürlich fahre ich morgen zu meiner Ärztin aber ich grübel bei ihr grad bei allem 10 mal mehr, weil sie eben dem Tod in den letzten Wochen mehrmals von der Schippe gesprungen ist.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
mayabear wie alt ist dein Hund und welche Rasse?
Ich verstehe, dass diese Ungewissheit schlimm ist und man sich natürlich sorgen in alle Richtungen macht aber hier wird dir grad niemand sagen können was es ist.
Ocd heißt nicht, dass der Hund dauerhaft lahmt oder er nicht trotzdem Lust hat Vögeln hinterher zu sprinten.
Genau so kann es aber auch viele andere Ursachen geben. Du wirst dich gedulden müssen bis ihr morgen näher untersucht habt.
Vielleicht kannst du hier ja auch mal ein Video einstellen? (Vermutlich ist es sinnvoll einen eigenes Thema aufzumachen). Humpelt sie nach den aufstehen? Im Ruhezustand? Nach Belastung usw. beschreib doch mal genauer :) Aktuell bekommt sie noch Schmerzmittel?
Ich würde aufjedenfall erstmal nur zum lösen raus, wenn sie sowieso nach so kurzer Zeit schon stark lahmt.
-