Berichte doch mal, was dein Tierarzt heute gesagt hat :)
Beiträge von piaaischa
-
-
Achje da müsst ihr ja eine Menge mit machen. Was heißt denn nicht vom Vdh von welchem Zuchtverband kommt der kleine?
Ich würde auch jemanden zur Rate ziehen, der sich mit allem orthopädisch auskennt um auch zur Hüfte mehr zu erfahren. Die Op an den Sprungelenken sorgt ja auch für wieder mehr Belastung hinten. Die meisten spezis arbeiten auch mit einer guten Physio zusammen, so dass man vorab schon mal klären könnte wie die Therapie aussehen sollte/könnte.
-
Es geht aufwärts! Das erste mal seid Mitte März sind Alle Werte im grünen Bereich wuhuuuuu. Ok Leberwerte noch rot aber deutlich zurück gegangen. Die Op Wunde sieht gut aus!
-
Das sind ja schon mal gute Nachrichten!
Ich drücke die Daumen, dass ihr dabei seien dürft.
Ich darf das bei meinen Ärzten zum Glück (klar mit Maske aber das ja nicht schlimm)
-
Die kennen alle gar keine Hundeschule 😀.
-
Meine 3 wollen sich auch zeigen :)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja ich verstehe deine Gedanken dazu. Ja für manche Hunde ist es besser euthanasiert zu werden als in so manch einer Einrichtung zu fristen... „trainiert“ und verwahrt zu werden. Da bin ich ganz bei dir!
Das schlimme ist, dass es immer mehr werden, die sich angeblich auf schwierige Hunde spezialisieren und das keiner auf Methoden und co schaut. Letzten Endes hat man das ja auch bei diversen Trainern im tv.
Man kann sich nur wünschen, dass es besser wird. Anders wird... wieder händelbar.
Für Mensch und Tier
-
Du möchtest mich nicht verstehen. Ich kenne die Trainingsmethoden und ich kenne auch von diversen anderen die Trainingsmethoden. Und nur weil die Hunde da in neubauten sitzen bzw vor sich hin vegetieren und schlecht behandelt werden, macht es das nicht besser.
Nochmal ich sage absolut NICHT das die Hhf besser ist. Ich finde es aber schlimmer aufgrund dessen, dass sich andere Tierheim/Tierschutzverein schimpfen und die Tiere es dann be******* haben.
Nicht nur in der Hhf läuft es anders wenn Kameras aus und Besucher weg sind 😉
-
@Das Rosilein du hast natürlich recht mit „dem Loch“ und den Aufbau an sich meine ich auch nicht. Aber es bringt auch keinem Tier was im neu modernsten Bau zu sitzen, wenn sie mehr als bescheiden behandelt werden.
-
dragonwog das ist schön, dass du andere Seiten kennst. Ja ich kenne auch Tierheime die es vernünftig machen aber eben auch diverse die dies nicht tun. Ja in der Gruppenhaltung kann sowas passieren. Wenn allerdings in regelmäßigen Abständen so etwas passiert wo es vorhersehbar war oder z.B. 1 Hund einen Maulkorb trägt und von 6 anderen ohne Mauli dann zerbissen wird und ach da könnte man Storys schreiben was ja auch niemanden weiter bringt. Darum gehts hier ja auch eigentlich gar nicht aber nein ich kenne die Hhf nicht nur aus Medienberichten.
Kennt ihr sie alle persönlich? Oder warum ist das so wichtig?
Ich sage ja auch nicht das da alles richtig läuft und natürlich muss dort gehandelt werden ABER ich sehe da an ganzen anderen Stellen und Vereinen noch deutlich mehr Handlungsbedarf und ich bin für den ein oder anderen froh, dass er dort hin zurück kehrt.