Beiträge von Tahlly

    Ja, das kenn ich.

    Ich meinte das "mehr als Besenrein putzen" =) .

    aaaah, das meintest du :flucht:


    Mehr als Besenrein ergibt doch auch irgendwie kaum Sinn, oder? Wenn danach jemand einzieht und das ganze Zeug rein schleppt?


    Naja... Ich fand's nicht gerade lustig, dass der Boden in der Küche statt beige fast schwarz war (schön was zum schrubben, durch das Kochfett) und der duschabfluss nur oberflächlich sauber war - aber wenn man das Sieb raus nimmt noch übelst die Haare und vorallem die Farbreste vom Streichen drin sind (die Pinsel und so haben die wohl in der Dusche ausgewaschen)



    Das ist schon leicht ekelhaft und vorallem unnötig.. warum muss ich den Dreck von den Vormietern weg machen? Nur weil die jahrelang nicht ordentlich geputzt haben (siehe Küche)...



    Also.. vom Prinzip her, finde ich besenrein nicht gerade nett ggü den neuen Mietern. Ich hab meine letzte Wohnung vor Abgabe auch ordentlich geputzt, Heizkörper innen sogar sauber gemacht, Fenster geputzt, Boden nochmal geschrubbt etc..

    Wir haben echt Glück, wussten vorher auch nicht, dass direkt unter uns ein Hund wohnen wird (und der auch noch häufig bellt)


    Das Glück dabei ist, dass sich meine zwei nicht davon anstecken lassen :ugly:


    Ich finde, sowas könnte bei der Wohnungsbesichtigung wenigstens erwähnt werden, wenn man die eigenen Hunde anspricht.


    Bin Mal gespannt, hab die nachbarn noch nicht einmal mit dem Hund rausgehen sehen :ka: Auf die Begegnung der Hunde im Treppenhaus hab ich auch weniger Lust.. |)

    Wir sind nun mitten im Umzug. Es war ein langes hin und her und wie gesagt, der Wohnungsmarkt ist hier echt Mau.. (max. 2 neue Wohnungen im Monat in den Inseraten und die anderen Inserate sind nicht umsonst schon teilweise mehr als ein Jahr geschalten :fear: Teilweise echt gruselig, was wir uns so angeschaut haben)


    Die Wohnung ist etwas kleiner, als von uns gewünscht. Aber da das Badezimmer Mini-klein ist, fehlen die qm wenigstens nicht in den wichtigen Räumen. Die Küche hat sogar Platz für einen Esstisch :herzen1:


    Neue Möbel shoppen macht einerseits Spaß, andererseits sind schon ca 2000€ drauf gegangen :ugly: Das geht eindeutig zu schnell.. wobei ichbhalt sagen muss, dass ein neuer Fernseher und eine neue Waschmaschine dabei sind, beides war schon um die 15 Jahre alt.


    Morgen kommt dann auch der Internetmensch - juhu.


    Das bett wird erst am 18ten geliefert und generell ist es noch nicht wirklich wohnlich.


    Wir haben heute endlich alles in die Wohnung geschafft, nun stehen etliche Kartons und Säcke und leere Kommoden herum xD Morgen wird dann langsam alles an seinen Platz geräumt :applaus:r

    Da gibt es endlich mal was mit Bordeaux und dann gefällt mir die Farbkombi nicht. :ugly:

    Ach warte noch ein paar Wochen... vielleicht ist bordeaux ja das neue petrol :ugly:


    Dann gibt es das demnächst sicher mit leuchtgrün, pink, orange und weiß kombiniert :headbash:

    Ich kann Bordeaux/Petrol wärmstens empfehlen ;) da muss Bordeaux nicht das Petrol ablösen und die Farbkombi ist recht beliebt. Mal sehen wann annyX auch auf den Trichter kommt.

    Tahlly mag keine fremdhunde. Das liegt allerdings an einigen unschönen Begegnungen mit Rüden, die uns beiden gefährlich geworden sind und der eine wog mehr als ich selbst.. ich konnte tahlly vor dem nicht beschützen.


    Mit bekannten Hunden ist es kein Problem, meine teilzeitspitzine hat sie von Tag 1 an akzeptiert und Tante gespielt, bei meinem Rüden war es eine längere Geschichte.

    Die kleinen Kugeln sind diese "Mini" Husky/ "Mini"Malamuten Designermixe.... :pfeif:


    Damit se, wenn sie ausgewachsen sind nicht so agil sind, wie die normalen....

    |)

    Das sind keine "Mini Huskys". (Du meinst sicher pomskys)


    Man sieht ja, dass es tatsächlich noch Welpen sind und die gehen schon fast bis zum Knie.



    Ich bin mir relativ sicher, dass das "Giant Alaskan Malamute" Puppys sind. Diese Abart ist wieder Mal eine seltendämliche Erfindung der Amis (größer, flauschiger, besser...) und Bilder von denen kursieren schon seit min. 7 Jahren herum.


    Bei Pinterest kann man sich da einen rel. guten Überblick anhand von Bildern verschaffen. Die Welpen sehen oft so aus.

    Also, bei unserer jetzigen Wohnungssuche, hab ich ja Männe die Telefonate führen lassen - einfach weil ich keine Zeit hatte.


    Er hat bei keiner einzigen Wohnung vor der Besichtigung die Hunde erwähnt |) Hat er gar nicht eingesehen, obwohl ich ihm andauernd gesagt hab, dass wir dann eventuell Zeit bei Besichtigungen verschwenden.


    Ende vom Lied war, dass die Hunde erst beim abschließenden "haben Sie noch Fragen?" auf den Tisch kamen - und nie ein Problem darstellten :shocked:


    Das war bei keiner bisherigen Wohnungssuche so.. und ich bin ja echt schon oft umgezogen |)


    Ich glaube tatsächlich, dass das einfach auch am mittlerweile erreichten Alter liegen muss. In den 20ern traut einem irgendwie kein Vermieter irgendeine Art von Vernunft zu :ugly: Und Männe macht eh einen sehr bodenständigen Eindruck... Okay und Tierpflegerin im Tierheim zu sein, hat sicher auch seine Vorteile - aber das kommt idr ja erst nach "wir haben 2 Hunde" zur Sprache.




    :pfeif: An und für sich, haben wir eine Zusage zu einer wohnung und Januar soll es eigentlich losgehen... Nur ist der Mietvertrag immer noch nicht fertig :ugly:

    Dass annyX bis zu 3cm Unterschiede in den Maßen hat, obwohl ein Toleranzbereich von 1cm angegeben ist, habe ich jetzt schon vermehrt festgestellt.

    Meine Kunden sagen halt immer wieder "die Größe XY von AnnyX passt" und mittlerweile muss ich da echt nachfragen, ob die es sicherheitshalber nochmal ausmessen können :fear:


    Finde ich auch unprofessionell, da es eh handgefertigt wird, können die doch Mal die 3 Sekunden investieren und nachmessen bevor sie es fest vernähen |)

    Naja, was mich vorallem stört; wenn ein Gerät von mir unverschuldet (!) kaputt geht, muss ich ein neues Kaufen und das gehört dann dem Vermieter - das klingt einfach falsch.


    Entweder er vermietet mit Einbauküche und ist dann auch für diese verantwortlich (außer ich bediene diese falsch und sie geht wegen mir kaputt - dann greift aber die Haftpflicht soweit ich weiß), oder aber er überlässt die Küche - meist wenn die eh alt sind und sonst raus fliegen würden - zur Nutzung, darf den Mietpreis nicht dafür erhöhen und ich bin selbst verantwortlich für die Küche - wenn ich aber neue Geräte kaufen muss, weil die Bestandsgeräte kaputt gehen, gehören diese neuen Geräte mir und nicht dem Vermieter :ka:



    Die Regelung in dem Mietvertrag jetzt, entbehrt halt jeglicher Logik. Ich kann nix dafür, dass es kaputt geht, aber muss Ersatz kaufen, der dann nicht Mal mir gehört? Da bekäme der Vermieter ja regelmäßig neue Geräte für Lau - warum sollte ich ihm die schenken?

    Ich hab gerade einen Mietvertrag für eine potentielle Wohnung hier.


    Natürlich "Tiere müssen schriftlich genehmigt werden" und obwohl wir die beiden Hunde immer angegeben haben, fehlt die schriftliche Genehmigung. Also unterschreiben wir eh nix.


    Aber auch so, bin ich überfragt ob der Mietvertrag so gut ist. Die wollen alles mögliche auf den Mieter umlegen - zu guter letzt auch Reperaturen an der Einbauküche :fear: Ich dachte immer, die Einbauküche ist - bei ordnungsgemäßem Gebrauch - Sache des Vermieters?


    Ist das echt so rechtens? Wenn der Geschirrspüler kaputt geht, muss ich das zahlen? Auch wenn ich nix dafür kann? Klingt falsch.


    "Kleinere Reperaturen an der Mietsache bis 200€/Jahr" muss auch der Mieter selbst zahlen. zB bei den Heizungen.


    Kennt sich da jemand aus? :hilfe:


    :muede::muede: Bis heute hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl bei der Wohnungsbaugenossenschaft.