Beiträge von Borderly

    Hallo!


    Eigentlich hatte Tom ja ausser Borreliose noch keine gesundheitlichen Probleme - bis jetzt :help:


    Also fang ich mal an zu erzählen:
    Am Dienstag war ich vormittags hüten und Tom bekam daher Nachmittags sein Fressen. War alles noch ok. Dann in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat er ein paar mal gelben Schleim erbrochen (Essensreste waren absolut keine dabei). Dann Mittwoch früh bei der Morgengassirunde noch mal kurz so nen Schleim erbrochen und dann bis jetzt nicht mehr. Seit Dienstag Nachmittag hat er dann auch nicht mehr wirklich gefressen. Aber alles in allem war er sonst recht normal - drum dachte ich mir ja eigentlich auch nix dabei. Heute Nachmittag aber war er sehr ruhig beim Spazieren gehen und ich dachte ich messe zur Sicherheit mal Fieber: 40,3°C - da war ich kurz mal geschockt. Er hat jetzt mal Antibiotika bekommen und wenns morgen nicht besser ist gehts ab zum Tierarzt. Heute hat er so ne knappe Handvoll Leckerlie´s (Futter) aus der Hand genommen, aber mehr wollte er absolut nicht nehmen (obwohl bei der Wurstsemmel die ich gegessen hab hätte er irgendwie schon Apettit bekommen) :gruebel:


    Jetzt wollt ich fragen, ob vielleicht irgendwer weiß was das sein könnte!??! :help:
    Wäre für jeden Hinweis dankbar...


    Danke
    leicht besorgte Grüsse :/
    Michi

    Hallo,


    ich hab mir gestern nur gedacht - "warum nehmen sich die alle einen Hund, wenn die doch gar keine Ahnung haben" - die haben sich ja anscheinend nicht mal informiert, wie die Bedürfnisse eines Hundes aussehen könnten bzw wie ich einen Hund erziehe....
    Mich hat es auch ein bisschen geärgert, dass in der Sendung nicht deutlich darauf hingewiesen wird - das man sich VOR Anschaffung eines Hundes sich informieren sollte... :abgelehnt:


    LG
    Michi

    Hallo


    ich lasse Tom nicht gegen Borreliose impfen, und zwar nicht weil ich es nicht für nötig halt (er hatte sie schon - war nicht schön), sondern weil ich gehört habe, dass die Impfung nicht wirklich was bringt, weil es zuviel verschiedene "Stämme" von Zecken gibt. Ausserdem hab ich auch schon von Nebenwirkungen gehört...
    Tom wird daher durch Spot-on´s vor Zecken geschützt, und das funktioniert bisher ganz gut!


    LG Michi

    Hallo,


    also was ich über OCD weiß, ist das erblich ist und meistens bei jungen Hunden vor einem Jahr auftritt. Dabei ist die Schulter betroffen, da ist irgendwas beim Gelenk nicht glatt und das reibt dann und tut dem Hund weh und kann nur operativ wieder "bereinigt" werden...


    Ist auch nicht viel Info, aber vielleicht hilfts ein bisschen weiter


    LG Michi