Wir waren 2 Wochen jobmäßig in Hamburg und es ist echt erstaunlich gewesen - fremde Umgebung, SEHR viele Hunde, SEHR viele leinenlos - und Zoey war viel weniger Pulverfass als bei uns.
Interessant zu beobachten - aber die Hunde waren (vermutlich auch u.A. da sie oft leinenlos liefen, bzw. die Leute z.T. auch den Hundeführerschein zum Ableinen machen mussten) auch größtenteils super im Sozialverhalten - und auch in der Kommunikation - da hat ein Knurren ausgereicht von Zoey, manchmal schon nur ne Lefze hochziehen - und sie sind weggegangen.
Zoey war selbst an der Leine viel freundlicher und neutraler - Ausraster waren... fast überhaupt nicht vorhanden.
Einen Tag waren wir an der Ostsee - da waren vieeele Menschen und seeehr viele Hunde - der Tag war aber sonnig und für die Jahreszeit relativ warm - und absolut windstill - also wirklich ein Bilderbuchwetter - und Zoey hat es es so gut gemacht, sie war fast die ganze Zeit ohne Leine und hat die Menschen ignoriert und mit den Hunden auch da gut kommuniziert - aber doch lieber immer mit uns gespielt, statt mit anderen 'fremden' Hunden.
Selbst ein Cafébesuch ging super mit ihr, OBWOHL sogar noch ein Hund reinkam und der dann anfing zu bellen einmal - sie knurrte dann bloß - aber ist nicht explodiert!
(Den kleinen Hund, der vorher mit uns reingekommen ist, der wurde total ignoriert und der Hund hat auch keinen Ton gesagt und verschwand nur in seinem Hundekorb)
Also krass... - ich denke, wir müssen jetzt einfach immer wieder Umziehen, vielleicht ist Zoey dann entspannter! X-)