Ja, bei uns auch - wenn es ein sehr aufregender Tag war ist danach auch erstmal nur Ruhe angesagt.
Gestern war etwas sehr seltsames...
Ich habe mit ihr ein wenig geübt und leider mich irgendwie verpeilt was ihre letzte Gassizeit anging - und das Resultat war dann, dass sie schließlich beim Üben in die Wohnung gepieselt hat. :/
(Das war das Letzte mal auch so, da war sie auf einmal für ein paar Sekunden ganz hektisch und unkonzentriert und dann breitete sich die Pfütze aus)
Okay, ich habe sie dann rübergetragen in einen anderen Raum um das schnell wegzumachen.
Danach nochmal mit ihr raus.
Und dann war es echt merkwürdig - sie züngelte/beschwichtigte, hatte leicht aufgestelltes Fell am Schwanz und schien auf einmal richtig Angst vor UNS(?) zu haben.
Sie kam immer kurz zu uns und lief dann ganz ängstlich und geduckt immer zur Haustür.
Mein Freund ist nochmal mit ihr raus - aber da war nichts(dachten evtl. an eine Blasenentzündung oder so?! Da sie kurz nachdem wir nochmal draußen waren nochmal ein wenig gemusst hat).
Jedenfalls war sie dann sehr lange SEHR unruhig und diese Angst ist geblieben, sie hechelte, war total durch den Wind... schließlich kam es so weit, dass sie auf die Couch auf meinen Freund gekrabbelt ist(sie darf sonst nie auf die Couch) - und sich dann zwischen Lehne und ihm hingelegt hat, wir haben sie dann ruhig gestreichelt, dann ging es etwas besser. Es gab dann nach ca. 20 Minuten auf der Couch liegen noch ein Knabberdings auf der Decke unten - was sie aber im Stehen gegessen hat... (also auch höchst unentspannt).
Iiirgendwann so gegen 23 Uhr oder so ist sie dann endlich unter dem Couchtisch eingeschlafen.
Heute ist sie wieder die Alte - auch nach der letzten Runde gestern war sie schon besser drauf.
Was das war... sehr seltsam... evtl. die Hormonumstellung?!...
Tat mir richtig leid, wie sie da total panisch/unruhig herumlief, wie ein armer, geschlagener kleiner Hund.
:/