Beiträge von Mejin

    Hach, sie wird doch mal erwachsener...
    heute sind wir seit längerem mal wieder auf die eine große Wiese gegangen, wo auch öfters nette Hundebekanntschaften rumlaufen.

    Heute auch wieder - allerding war heute auch der Shiba da, der bei uns immer sorgfältig vorbeigeführt wird, wenn wir ihn an der Leine sehen.

    Naja - jedenfalls schießt der auf Zoey los und bellt erstmal böse vor sich hin.
    Zoey weicht aus, der kommt hinterher.

    Der also im Dauerkläffen, Zoey bellt einmal dagegen und fletscht die Zähne - der Shiba macht ne kurze Pause und fängt dann wieder an.

    Sie spielte dann mit ihrer guten Bekanntschaft, nachdem der Shiba kurz abgedampft war bis er wiederkam - erneut bellt sie und knurrt(aber nur 1x). Der Shiba wurde dann vom Frauchen beseite genommen, Zoey versteckte sich etwas zwischen uns.

    Später ging der Shiba und dann lief sie ganz befreit herum und spielte noch ausgelassen.

    Wie schön, dass sie sich jetzt nicht mehr alles gefallen lässt und vor Angst am Liebsten in unsere Arme springen möchte...
    Sie sucht zwar noch immer unsere Nähe, aber dass sie mal was sagt ist doch schon was!

    Es soll nun nicht überhand nehmen, aber ich denke, ein wenig 'wehren' ist ja nicht schlecht...

    Hachja, ich glaube Zoey bereitet sich langsam auf die 2. Läufigkeit vor.
    Jeder Gassigang besteht aus sorgsam portioniertem Markieren... - es wird wie wild geschnüffelt - und Madame hat einen Rückfall ins extreme 'schnapp ich mir vom Boden'.

    Letztens lag da ne Eiswaffel am Boden - sie STÜRZT dahin, fällt fast hin und schnappt sich das.

    Und schon war es auch schon geschluckt.

    Dann hat sie letztens am Seestrand irgendwas ausgegraben, ist weggelaufen und hat es verschlungen... - gestern dann noch irgendwas ekliges.

    Also der Kopf ist gerade mal wieder etwas "Out of order"...

    Nun gut, letzte Läufigkeit fing zwischen Weihnachten und Neujahr an - würde zeitlich also auch langsam passen...

    allerdings dachte ich bei ihr schon beim 1. Mal, dass es bestimmt bald soweit sei - und es dauerte noch.

    Mal sehen...

    Unser AnnyX-Protect verstellt sich leider auch. Es wird also größer und schlabbert irgendwann herum, dann muss ich es wieder nachstellen.
    Oder es hängt mal so ungünstig, dass Zoey mit einem Bein vorne so durchsteigt und dann hängt es schief am Hund.

    Es ist ansonsten ganz super, aber evtl. noch nicht 'das' perfekte Geschirr für uns.

    Wie ich jetzt entdeckt habe, hat sie genau da, wo das AnnyX aufliegt(hinten) eine seltsame Delle im Rücken. Mag sein, dass es nur der Wirbelübergang ist, aber irgendwie ist das seltsam.
    Ich hoffe, dass es nicht vom Geschirr kommt... irgendwie... (aber kann eigentlich nicht... sie bekam das AnnyX ja erst mit 10+ Monaten... - wäre schon krass, wenn sich da was reingedrückt hätte...)

    Na, nicht ganz - der Springer hat eine ziemlich große Feder, der den Schwung von auch großen schweren Hunden abfängt, so dass er einen halt nicht mehr umreissen kann.
    (Man sitzt ja normalerweise genau an dem Punkt, wo der Hund befestigt wird)

    Die Feder sorgt also dafür, dass der Schwung abgefangen wird und der Hund auch 'langsam' abgebremst wird...

    Das mit der zusätzlichen Leine am Halsband - daran habe auch auch schon gedacht... evtl. kann sie dann irgendwann auch ohne Springer laufen - und hält auch die Position am Hinterrad gut...

    Na mal gucken...

    Hm, ich habe den Springer ja hier rumliegen und wollte ihn demnächst anbringen.
    Ich muss hier einfach an teils 4-spurigen Straßen mit Straßenbahnen rumfahren/schieben und es ist schon ein großer Unterschied, ob ich dann immer mit einer Hand fahren muss, oder dann mal beide benutzen kann...

    Ich mag das Einklemmen am Lenker nicht, da ich trotzdem Angst habe, dass sich da was verwickelt und wir dann beide total hinfliegen... Wenn ich mit einer Hand fahre habe ich nicht die volle Bremskraft vom Rad, bzw. auch nur Vorder - oder hintere Bremse, nie beide...

    Würde ich ländlicher wohnen, wäre das wohl was anderes...

    @HollyAussie: Wir üben gerade das 'Anti-Hochspringen' mit Leckerlies auf den Boden werfen, wenn jemand kommt. Dann ist die Schnauze am Boden, die Beine auch. So, dass sie dann hoffentlich irgendwann verknüpft "unten ist gut". Und auch erstmal abgelenkt ist.
    Vielleicht geht das bei Euch ja auch? :)
    Wenn sie nicht so auf Futter steht, gibt's ja vielleicht ein Spielzeug, o.Ä. was Du erstmal hinwerfen kannst... oder halt wegwerfen vom Besuch...

    Viele Grüße!

    So, wir sind wieder zurück vom geburtstäglichen Ausflug in das Ferienhaus an der Ostsee.
    Wir waren insgesamt 9 Leute.
    Zoey hat sich wirklich erstaunlich gut gemacht, für sie war es das Paradies - so viele Menschen, ein riesiger Garten, das Meer so nah.
    Und sie ist tatsächlich auch einmal geschwommen!!
    (Ich wollte unbedingt mal ins Meer, auch wenn es ziemlich kalt war - und windig. Also bei ca. 14 Grad Wassertemperatur kurz mal rein, ein wenig geschwommen... - während ein paar ältere Jacken mit Mütze und Outdoorjacken herumstanden - und der DLRG-Turm nur mich mit dem Fernglas überwachen musste... ;D)
    Zoey rannte von einigen Steinen zum Steg und immer wieder hin und her, um uns so nah wie möglich zu kommen - bis sie sich schließlich wagemutig ins Wasser stürzte.
    Es ging ziemlich lange flach rein, so konnte sie auch lange laufne, aber dann *platschplatsch* - und die Beinchen planschten in der Luft herum - sie kam zu uns(mein Freund musste auch noch mal ganz kurz mit rein)(der Blick von Zoey war echt so niedlich) und drehte dann um und schwamm zurück - da sogar streckenweise mit den Vorderbeinen unter Wasser. :)

    Wie schön!

    Beim Beachvolleyball kam sie den gaaaanzen Strand zurück zu uns gelaufen(sie war mit einer anderen Gruppe mitgelaufen) - um uns den dann immer abzujagen... ;)

    Jo... bis auf dass sie immer gegen 8 Uhr morgens Action haben wollte(dafür ist sie jetzt total platt) - war sie wirklich lieb.
    Sie wurde natürlich immer wieder gestreichelt und freute sich auch immer wieder sehr - wurde aber auch nicht aufdringlich.
    Also sie bettelte nicht am Tisch, sondern hat sich dann irgendwo hingelegt und geschnarcht.

    Bewachen wollte sie das Haus dann schon und meldete alles am Tor oder sonstiges.. aber das ist ja nicht so schlimm.

    Wir waren auch einmal essen - da hat sie auch durchgängig geschlafen.

    Gestern gab es einen kurzen Zwischenhalt in Hamburg, einmal Sushi essen - und auch da hat sie bis auf anfängliches Gepiepe dann geruht.

    Nun ist erstmal runter kommen angesagt!!

    Ich hoffe, dass sie durch den Trip nochmal einen guten Entwicklungsschritt gemacht hat... :)